Was ist "Forecasting" im Rechnungswesen?

Time Series Data Mining Forecasting with Weka (Juli 2024)

Time Series Data Mining Forecasting with Weka (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Prognose ist ein Begriff, der häufig in der Geschäftsstrategie und -planung verwendet wird. Wenn Unternehmen Entscheidungen über Betriebe einschließlich Umsatz und Produktion treffen, müssen sie mindestens einige Jahre in die Zukunft planen. Dies erfordert die Antizipation von Marktbewegungen, die Interessen der Verbraucher und die Effizienz des Unternehmens selbst, sowohl aktuell als auch in der Zukunft. Das Erstellen einer Strategie für langfristige Ziele kann eine intensive Analyse erfordern, bei der Prognosen und Rechnungslegung sehr wichtig sind.

Definition

Bei der Prognose handelt es sich im Wesentlichen um den Prozess der Vorhersage zukünftiger Zahlen für das Unternehmen. Viele dieser zukünftigen Zahlen hängen von Unternehmensstatistiken aus der Vergangenheit ab, so dass die Buchhalter normalerweise einen Großteil der Prognosearbeit in Unternehmen ausführen. Sie verwenden Rendite- und Änderungsraten, um zukünftige Zahlen so genau wie möglich vorherzusagen. Dies hilft dem Unternehmen bei der Entscheidung, welche Projekte verfolgt werden sollen und wo Ziele festgelegt werden. Es gibt mehrere spezifische Bereiche, in denen Prognosen in Budgets und ähnlichen Abschlüssen verwendet werden.

Kosten

Wenn ein Unternehmen zum ersten Mal ein neues Projekt oder einen anderen Betriebszyklus plant, stellt sich die erste Frage, wie viel die Pläne kosten werden. Die Kosten sind nicht nur in der Summe entscheidend, sondern hängen auch davon ab, wann sie während des Betriebs auftreten. Das Unternehmen muss Möglichkeiten zur Finanzierung von Projekten planen, um diese zu ermöglichen. Ein wichtiger Teil der Prognose besteht also darin, die zukünftigen Projekte Schritt für Schritt zu durchlaufen und jedes Teil sorgfältig zu analysieren und mit einem genauen Aufwand zu verknüpfen. Die Kosten für die Herstellung von Waren sowie die Kosten für Arbeit und Marketing sind häufige Berechnungen.

Erlöse

Unternehmen müssen auch ihre Einnahmen planen, um zu wissen, wie viel Geld sie in das Geschäft einbringen werden. In einigen Fällen sind die Einnahmen sehr einfach zu prognostizieren, da sie von stabilen Investitionen oder Märkten abhängen können, in denen der Umsatz zumindest in gewissem Umfang gesichert ist.In anderen Branchen kann es jedoch schwierig sein, den Umsatz zu prognostizieren, und die Unternehmen verwenden sehr knappe Budgets, die eine sorgfältige Analyse der Produktion und des zukünftigen Umsatzes erfordern. Buchhalter verwenden häufig Zahlen und Trends der Vergangenheit, um zukünftige Einnahmen vorherzusagen.

Markteffekte

Aus einer breiteren Perspektive müssen Buchhalter auch Marktbewegungen und ihre Auswirkungen auf viele verschiedene Geschäftsfaktoren, einschließlich Kosten und Einnahmen, vorhersagen. Wenn beispielsweise die Zinssätze in der Wirtschaft steigen, müssen die Prognosen höhere Kosten für die Kreditaufnahme, aber auch höhere Renditen für das geliehene Geld aufweisen. Inflationsraten verändern auch den aktuellen Wert zukünftiger Renditen. Neue Technologien, globale Verbindungen und viele andere Änderungen können sich auf die Ausgaben und Einnahmen auswirken, die ein Unternehmen erwarten kann.