Was ist die Haftpflichtversicherung?

Die Haftpflichtversicherung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) (Dezember 2024)

Die Haftpflichtversicherung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die allgemeine Haftpflichtversicherung schützt Unternehmen, falls sie von Kunden oder anderen Dritten auf Verletzungen oder Schäden verklagt werden. Ein Versicherungsunternehmen zahlt Schadensersatz bis zu den Grenzwerten der Police und auch die Rechtskosten. Träger bieten viele Funktionen und Abdeckungen.

Körperverletzung und Sachschaden

Eine allgemeine Haftungsrichtlinie schützt vor Körperverletzungen und Sachschäden. Dies kann einen Kunden umfassen, der auf dem Eigentum eines Unternehmens verletzt ist oder einen Schaden verursacht, der von einem Mitarbeiter am Eigentum eines Kunden verursacht wird. Die Police wird für Schäden und medizinische Kosten aufkommen, die sich aus der Verletzung ergeben. Eine allgemeine Haftpflichtversicherung deckt keine Verletzungen ab, die von einem Angestellten ausgehen.

Körperverletzung

Neben der Abdeckung von Körperverletzungen bietet eine allgemeine Haftungsrichtlinie Schutz für Personenschäden. Dies schließt ein Unternehmen ein, das wegen Verleumdung verklagt wird, wenn falsche Informationen über eine Einzelperson oder ein anderes Unternehmen veröffentlicht werden. Personenschäden sind auch Verletzungen der Werbung, die bei der Werbung oder Werbung für ein Produkt entstehen können. Dies kann auch sein, wenn Sie für das Kopieren oder die Nutzung des geistigen Eigentums eines anderen Unternehmens verklagt werden.

Rechtskosten

Neben der Zahlung von Schadensersatz trägt eine allgemeine Haftpflichtversicherung auch die Rechtskosten, wenn ein Versicherter der Police verklagt wird. Dies beinhaltet die Bezahlung von Anwaltsgebühren, Polizeiberichten oder etwaigen damit verbundenen Gerichtskosten, die zur Verteidigung einer Klage erforderlich sind.Eine allgemeine Haftungsrichtlinie sieht auch einen Verdienstausfall bei Auftreten eines Gerichts oder für vom Gericht verlangte Zahlungen, beispielsweise für eine Anleihe, vor.

Deckungsbetrag

Die in der Police aufgeführten Deckungsbeträge sind die Höchstbeträge, die der Versicherer während der Laufzeit der Police zahlen wird. Dies beinhaltet den maximalen Betrag, der für jedes Ereignis gezahlt wird. Der Versicherer zahlt bis zur Versicherungssumme und das Unternehmen würde für den darüber hinausgehenden Betrag haften.

Vermerke

Viele Vermerke können zu einer allgemeinen Haftungsrichtlinie hinzugefügt werden. Eine solche Bestätigung wird als automatische und nicht in Besitz befindliche automatische Abdeckung bezeichnet. Diese Deckung wird normalerweise als Ersatz für die von einem Autovermieter angebotene Versicherung verwendet. Der Versicherungsschutz besteht auch, wenn ein Mitarbeiter sein persönliches Fahrzeug für geschäftliche Zwecke verwendet. Wenn während der Benutzung des Fahrzeugs ein Unfall eintritt, bietet diese Abdeckung Schutz vor auftretenden Gerichtsverfahren.