Englische Kommunikationsfähigkeiten werden am Arbeitsplatz des 21. Jahrhunderts in allen Teilen der Welt hoch geschätzt. Laut einem Bericht der englischsprachigen Unterrichtsorganisation Global English gaben 92 Prozent der befragten Arbeitnehmer rund um den Globus an, dass sie Englisch für diesen Job verwenden. Natürlich ist Englischkenntnisse eine wichtige Fähigkeit in der modernen Geschäftswelt. Schreiben, Dolmetschen und Sprechen sind nur einige der vielen Fähigkeiten, die im Business Englisch verwendet werden.
Hören
Zuhören ist in der Wirtschaft sehr wichtig. Geschäftsleute nehmen regelmäßig an Präsentationen, Verhandlungen und Besprechungen teil, und bei diesen Veranstaltungen ist es von entscheidender Bedeutung, dass jeder die Einzelheiten des Gesagten versteht. Business-Englisch-Hörfähigkeiten gehen über das bloße Aufpassen von Aufmerksamkeit hinaus; Ein guter Zuhörer stellt Fragen und macht sich Notizen zum Inhalt einer Präsentation.
lesen
Geschäftsleute aller Art lesen täglich englische Dokumente. Mitarbeiter werden häufig durch Schreiben des Managements über Richtlinienänderungen informiert, während Manager selbst häufig per E-Mail und auf andere schriftliche Weise miteinander kommunizieren. Über das technische Verständnis hinaus umfassen Lesekompetenz Interpretation und kritische Reflexion (d. H. Das Nachdenken darüber, was in einem schriftlichen Dokument zusätzlich zu den Ausführungen enthalten ist).
Schreiben
Viele Geschäftsleute verwenden formelle und informelle englische Schreibstile in ihrer täglichen Kommunikation. Berufstätige wie Rechtsanwälte und Berater verwenden hoch technische Schreibstile, die für ihren Beruf einzigartig sind. Manager kommunizieren häufig informell über E-Mail und andere Medien, sind jedoch möglicherweise für das technische Schreiben (z. B. Aussagen in Jahres- / Quartalsberichten) verantwortlich.
Sprach Fähigkeiten
Sprachkenntnisse sind im Business Englisch von entscheidender Bedeutung. Konversationsfähigkeiten, die Turn Taking, Diktion und Flexion einschließen, werden täglich von allen Arten von Geschäftsleuten eingesetzt. Auch Präsentationsfähigkeiten sind für die Wirtschaft wichtig. Unternehmensleiter präsentieren Präsentationen in vielen Zusammenhängen: in Meetings, auf Konferenzen und bei Mitarbeitern. Zu den Präsentationsfähigkeiten, die in der Geschäftsenglisch-Kommunikation verwendet werden, zählen öffentliches Reden, Denken von der Stange (z. B. beim Beantworten von Fragen eines Publikums) und Integration von Diashow / Multimedia (z. B. Verweisen auf Videoclips und andere Medien).
Vokabeltraining
Im Business-Englisch wird die Fähigkeit, präzise und sachlich zu sein, geschätzt. Ein breites Vokabular zu besitzen und in der Lage zu sein, die richtigen Wörter zur Beschreibung von Ideen genau auszuwählen, ist daher eine unverzichtbare Fähigkeit, die im Business-Englisch gefragt ist.
Nonverbal Skills
Während nonverbale Fähigkeiten technisch nicht Teil der englischen Sprache sind, müssen Unternehmensleiter Tonalität und Körpersprache verwenden, die zu den von ihnen verwendeten Wörtern passen, da die nonverbale Kommunikation viele Informationen vermittelt. Es wäre unangemessen, einen aufgeregten Ton und übermäßige Gestik zu verwenden, wenn ein Mitarbeiter darüber informiert wird, dass er gekündigt wird, ebenso wie es unangemessen ist, steif und monoton während einer Präsentation zu sein. Die Fähigkeit, die richtige Tonalität und Körpersprache zu wählen, um eine Nachricht zu vermitteln, kann in mehrere kleinere Fähigkeiten unterteilt werden: Diktion, Empathie, Sprachsteuerung und Körpersprache.