So schreiben Sie ein positives Empfehlungsschreiben

FH Neues - 08-2012: Die China-Koordination (November 2024)

FH Neues - 08-2012: Die China-Koordination (November 2024)
Anonim

Sie können einen positiven Empfehlungsbrief für einen Freund, einen Kollegen, einen Studenten oder einen früheren Mitarbeiter schreiben. Wenn Sie dies tun, empfehlen Sie diese Person für etwas, ob es sich um die Aufnahme in eine Schule, einen Job oder eine bestimmte Position handelt. Wenn Sie ein positives Empfehlungsschreiben schreiben, möchten Sie durch Ihre Worte zeigen, warum Sie der Meinung sind, dass der Betreff des Briefs für alles, was diese Person tut, richtig ist.

Beginnen Sie mit einer Anrede für die Person, die den Brief erhalten wird. Versuchen Sie, den tatsächlichen Namen dieser Person herauszufinden. Ihr Brief wird einen besseren Empfang finden, wenn Sie einen tatsächlichen Namen finden, anstatt etwas nach den Zeilen "Für wen es sich betrifft" zu schreiben, was sich unpersönlicher anfühlt.

Stellen Sie sich am Anfang Ihres Briefes vor, indem Sie Ihren Namen, Ihre Position und Ihre Beziehung zu der Person angeben, für die Sie den Brief schreiben. Damit haben Sie die Fähigkeit, positiv von der Person zu sprechen.

Geben Sie an, wie lange Sie die Person gekannt haben. Dann schreibe ein paar positive Aussagen über diese Person im Allgemeinen.

Verwenden Sie die folgenden Absätze, um weitere Details darüber zu schreiben, warum die Person eine gute Empfehlung ist. Spezifische Auflistungen wie "Sie hat seit vier Jahren keinen Arbeitstag verpasst" oder "Er hatte immer ein positives Bild von seinem Studium." Geben Sie so viel wie möglich an, um zu zeigen, warum Sie die Person empfehlen, und versuchen Sie, sich von allgemeinen Umständen fernzuhalten, z. B. "Er ist ein harter Arbeiter" oder "Sie ist eine nette Person".

Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an, wenn Sie den Brief schließen, damit der Empfänger Sie kontaktieren kann, um Fragen zu stellen oder zusätzliche Informationen zu erhalten.