Externe Risiken für Hotels

Swot-Analyse, SWOT-Matrix - Definition, Vorgehensweise, Katalog - Management & Unternehmensführung (November 2024)

Swot-Analyse, SWOT-Matrix - Definition, Vorgehensweise, Katalog - Management & Unternehmensführung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen, einschließlich eines Hotels, ist einer Reihe von internen Risiken ausgesetzt, die durch sorgfältiges Management und Planung gemindert werden. Hotels sind auch mit einer Reihe von externen Risiken konfrontiert, die sie trotz einer sorgfältigen Steuerung und Planung, wie z. B. wirtschaftlichen Veränderungen, technologischen Innovationen und Wettbewerbern, kaum beherrschen.

Wirtschaftskräfte

Der allgemeine Zustand der Wirtschaft hängt von mehreren Umständen ab, und die Hotelbesitzer sind diesen Einflüssen ausgeliefert. In Zeiten wirtschaftlicher Abschwächung geraten Vergnügungsreisen und Urlaube häufig in den Hackblock für Familien mit Bargeld. Da andere Unternehmen mit ähnlichen Einbußen bei ihren Gewinnmargen konfrontiert sind, werden Geschäftsreisen oft aus Kostengründen gesenkt, was die Not der Hotels noch verschärft. Da die Auslastung abnimmt und die Gewinne schrumpfen, befinden sich Hotels in einer düsteren Situation. Sie können sich für eine Preissenkung entscheiden, um die Belegung zu erhöhen. Dies geschieht jedoch mit der Gefahr, dass der Cashflow, der Gewinn und sogar ihre Marke geschädigt werden.

Wettbewerb

Die Bewertung des bestehenden Wettbewerbs bei der Entscheidung für einen Hotelstandort ist eine übliche Geschäftspraxis. Sobald das Unternehmen erst einmal in Betrieb ist, bleibt der Wettbewerb jedoch ein Problem. Angenommen, ein Hotelier eröffnet ein mittelgroßes Luxushotel neben dem Kern der Stadt. Angenommen, der Eigentümer hat den Standort zum Teil aufgrund der minimalen Konkurrenz in unmittelbarer Nähe ausgewählt. Nach der Eröffnung des Hotels ist der Eigentümer anfällig für alle anderen Hotelbesitzer oder -ketten, die sich dazu entschließen, ein Geschäft in der Nähe aufzubauen. Wenn sich beispielsweise eine Luxushotelmarke wie Hilton Hotels & Resorts auf der gegenüberliegenden Straßenseite öffnet, ist das Hotel vor der Aussicht, einen bedeutenden Teil seiner Kunden an die internationale Marke zu verlieren. Der örtliche Hotelbesitzer kann wenig oder keine Maßnahmen ergreifen, um die äußere Bedrohung eines Konkurrenten zu stoppen.

Technologische Innovationen

Technologische Innovationen verändern die Art und Weise, wie Menschen leben und als Nebenprodukt, was sie auf Reisen brauchen oder wollen. Daher stellen technologische Änderungen eine Bedrohung für die Hotellerie von außen dar. Hotels müssen auf dem neuesten Stand der technologischen Innovationen sein, die Kunden nutzen und die Konkurrenten verfügbar machen. Die Anzahl mobiler Geräte, für die ein universeller serieller Bus oder USB-Anschluss zum Laden erforderlich ist, nimmt weiter zu. Als Antwort darauf bieten viele Hotels jetzt Zimmer mit integrierten USB-Anschlüssen an.Ein Fehler bei der Bereitstellung von USB-Anschlüssen oder WLAN führt zu einem Nachteil eines Hotels, nur weil das Hotel nicht mit den technologischen Veränderungen Schritt hält.

Natur

Die Merkmale, die die Gäste in ein Hotel locken, wie die Nähe zu einem Strand, führen auch dazu, dass ein Hotel externen Risiken aus der Natur ausgesetzt ist. Beispielsweise sind Hotels an der Atlantikküste oft der Bedrohung oder der Realität von Wirbelstürmen ausgesetzt, durch die Milliarden von Immobilienschäden und Geschäftsverluste entstehen können. Hotels, die Wirbelstürme und andere Naturkatastrophen überleben, profitieren oft von einer höheren Auslastung, aber die Gefahr einer externen Katastrophe ist immer vorhanden.