Der Druck- und Grafikverkauf ist eine dynamische, aber äußerst wettbewerbsfähige Branche. Erfolgreiche Druckvertriebsmitarbeiter haben viel persönliche Freiheit und können einen Großteil ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros verbringen, um direkt mit Kunden und Interessenten zu arbeiten. Das Einkommen ist unbegrenzt und das Potenzial für ein beträchtliches verbleibendes Einkommen besteht, da die meisten Drucker dem Verkäufer einen Prozentsatz aller Aufträge von jedem Kunden, den der Verkäufer einbringt, gutschreiben Logistik, Geschäftsführung, Bereitschaft, hart zu arbeiten, bei Enttäuschungen ihre Professionalität aufrechtzuerhalten und ihren Kunden zu dienen.
Entwickeln Sie Vertrauen, um Menschen zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Verkaufskarriere, da Sie sich routinemäßig bei Fremden vorstellen und sie um einen Termin bitten, um ihre Druckanforderungen zu überprüfen.
Erlernen Sie grundlegende betriebswirtschaftliche Fähigkeiten. Sie verkaufen an Unternehmer und Manager und müssen daher verstehen, in ihrer Sprache zu sprechen, und Lösungen präsentieren, die für sie von Vorteil sind. Sie sollten Geschäftsbegriffe wie "Kosten pro Einheit", "Rendite" und "Gewinnmargen" fließend beherrschen.
Recherchieren Sie grafische Designtechniken und -verfahren. Während der Verkauf an die Führungskraft erfolgt, arbeiten Sie häufig eng mit den Design- und Produktionsmitarbeitern des Kunden zusammen, um die Details eines bestimmten Druckauftrags zu koordinieren. Sie sollten Begriffe wie "bluten" verstehen und die Vor- und Nachteile bestimmter Formate und Präsentationen verstehen. Sie sollten auch in der Lage sein, Kunden durch die Erstellung eines tatsächlich druckbaren Modells zu coachen.
Druckvorgänge lernen Sie sollten sich mit den Vor- und Nachteilen jeder Drucktechnologie vertraut machen und in der Lage sein, sie dem Kunden so zu erklären, dass er die Logik des Druckens in Ihrer Firma erkennen kann. Lernen Sie die Kosten und Abwägungen verschiedener Papiersorten, Tinten, Farbformate und Lacke kennen. Arbeiten Sie mit dem Kunden zusammen, um die Möglichkeiten Ihrer Druckerei zu nutzen, um die Produkte Ihrer Kunden optimal aussehen zu lassen und den Druckern der Konkurrenz den Einbruch zu erschweren. Eine bewährte Methode, um den Handel zu erlernen, ist die Beschäftigung in der Produktionsabteilung einer Druckerei und Lernen am Arbeitsplatz. Einige Fachhochschulen bieten auch Kurse zum Drucken an.
Abonnieren Sie Fachzeitschriften wie "Print Solutions" und "Printing News". Diese Veröffentlichungen helfen Ihnen dabei, sich über die neuesten Technologien in den Bereichen Druck und Logistik sowie über die besten Vorgehensweisen bei der Ansprache und Unterzeichnung neuer Kunden zu informieren.
Kontaktieren Sie einen Drucker direkt zum Umgang mit Konten in Ihrer Nähe. Einige Druckereien arbeiten mit einem Gebietssystem, das heißt, Sie erhalten exklusiven Zugang zu allen Unternehmen und Personen in Ihrer Postleitzahl. Andere erlauben eine weiter offene Vertriebsmanagementstruktur. Suchen Sie nach einem Unternehmen, das bereit ist, Sie bei der Ausbildung zu unterstützen, und investieren Sie auf lange Sicht.