Was ist ein formelles Budget?

NURSERY DESIGN (ft. James Charles and Liza Koshy) (November 2024)

NURSERY DESIGN (ft. James Charles and Liza Koshy) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen und Unternehmen erstellen in der Regel formelle Budgets, die manchmal als Budgetprozess bezeichnet werden. Ein formelles Budget listet und prognostiziert alle Ausgaben, Einnahmen, Gewinne und Erträge. Formelle Budgets müssen von einem Top-Management-Mitglied oder einem gesamten Ausschuss genehmigt werden. Laut der Inc-Website wurde in den fünfziger Jahren eine formelle Budgetierung eingeführt.

Moderne formale Budgetierung

Budgetierung ist ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens, unabhängig von seiner Größe. Die Geschäfts- und Unternehmensplanung ist stark von der formalen Budgetierung abhängig. Unter anderem werden Instrumente zur Kontrolle und Ermittlung von Boni und Gewinnbeteiligungen bereitgestellt. Die Verwaltung eines formellen Budgets erfordert große Sorgfalt und Geschicklichkeit, um zu verhindern, dass die Finanzen eines Unternehmens negativ werden.

Budgetprozess

Budgetierung in großen Unternehmen ist ein kollektiver Prozess. Betriebseinheiten erstellen Pläne, die zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen sollen. Für das kommende Geschäftsjahr berechnen und berechnen die Bereichsleiter Umsatz, Gemeinkosten, Betriebsaufwand und Investitionen. Ein oberes Management-Panel überprüft dann die Projektionen der Einheiten, adressiert und verhandelt Änderungen. Verhandlungen sind ein gemeinsamer Teil des formellen Budgetierungsprozesses. Nach der Genehmigung wird der formelle Haushaltsplan zur Roadmap für die Operationen im kommenden Jahr. Monatliche und vierteljährliche Budgetüberprüfungen protokollieren die Leistung anhand von Projektionen, sodass Manager die Notwendigkeit von Änderungen beurteilen können.

Budgetentwicklung

Unternehmensleiter entwickeln Budgets von unten nach oben, und Manager streben danach, Geschäftsziele von oben nach unten zu erreichen. Sie messen die Budgetperformance, indem sie Prognosen für Umsatz, Rendite und Gewinn erfüllen oder übertreffen und die geplanten Kosten unterschreiten. Es ist ein starker Anreiz, möglichst niedrige positive Ergebnisse und negative negative Ergebnisse in einem formalen Budget zu projizieren. Manager, die Umsatz und Gewinn verstehen und die Kosten überschätzen können, erstellen in der Regel die erfolgreichsten Budgets.

Nutzen und Kosten

Einer der wichtigsten Vorteile der formalen Budgetierung ist die Zeit, die die Manager im Laufe des Jahres benötigen, um alle Aspekte ihres Geschäfts mit dem Budget zu vergleichen. Dies hilft den Managern, die Mitarbeiter im Fokus zu halten, und bietet einen Plan, mit dem die Fortschritte verglichen werden können. Die formale Budgetierung schafft ein umfassendes Bild der Zukunft und sensibilisiert für Chancen und Hindernisse. Zeit ist die Hauptkosten des Budgetierungsprozesses. In einigen Fällen können sich Manager voll und ganz auf die Bemühungen einlassen, die im formellen Haushalt festgelegten vielfältigen Anforderungen zu erfüllen. Unnötige bürokratische Auflagen und Unzuverlässigkeit aufgrund rascher Veränderungen im Unternehmen sind zwei häufig auftretende negative Faktoren der formalen Budgetierung.