Was ist negative und positive Werbung?

ASMR positive AFFIRMATION and MIC Brushing german Whispering (November 2024)

ASMR positive AFFIRMATION and MIC Brushing german Whispering (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre Werbekampagne kann den Verbrauchern sagen, wie großartig Sie sind oder wie schlecht die Konkurrenz ist. Positive Anzeigen haben einen optimistischen Ton: Sie ermutigen eine Person, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen, und legen Wert auf Dinge, die sich verbessern, wenn sie dies tun. Negative Anzeigen warnen vor den Folgen für Einzelpersonen, wenn sie nicht kaufen, was Sie verkaufen. Beide haben ihren Nutzen und ihre Nachteile.

Positive Anzeigen

Ein Werbefachmann sagte der "New York Times", dass sich die positive Werbung für den amerikanischen Glauben verbessern werde. Anzeigen, die positive Ergebnisse zeigen, wenn Verbraucher ein neues Produkt ausprobieren, zu Ihrem Unternehmen wechseln oder dem Militär beitreten, spielen mit diesem Optimismus. Wenn Sie den Ruf Ihres Unternehmens oder seines Produkts aufbauen möchten, bieten positive Anzeigen den Verbrauchern Gründe, Ihnen zu vertrauen und zu testen, was Sie anbieten.

Negative Anzeigen

Negative Anzeigen wirken, indem sie vor schrecklichen Konsequenzen warnen, wenn die Verbraucher ihr Verhalten nicht ändern - viele Anti-Raucher-Anzeigen gehen auf diese Weise vor - oder zeigen, wie schlecht Ihre Konkurrenz ist. Negative Anzeigen enthalten oft positive Elemente: Die Mac-Anzeigen des frühen 21. Jahrhunderts wiesen auf Mängel in Windows-Systemen hin, um die Stärken der Marke Mac positiv hervorzuheben. Durch die Hervorhebung der Bereiche, in denen Sie Ihre Konkurrenz übertreffen, können negative Anzeigen Ihren Umsatz steigern.

Gefühle

Die Art und Weise, wie Menschen über Anzeigen sprechen, spielt eine große Rolle, wenn die Anzeige die gewünschten Ergebnisse erzielt. Die Verbraucher bevorzugen zwar positive Anzeigen, sagt die "New York Times", sie könnten jedoch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten negativ reagieren, wenn die Anzeige zu optimistisch ist oder übertrieben vielversprechende Versprechen macht. Negative Anzeigen können den Konsumenten einen sauren Geschmack hinterlassen, wenn sie zu gemein wirken. Dieses negative Gefühl kann sich sowohl auf Ihr Unternehmen als auch auf den Rivalen auswirken, den Sie anvisiert haben.

Überlegungen

Wenn Sie eine negative Kampagne annehmen, stellen Sie sicher, dass sie genau ist. Die Hervorhebung von Bereichen, in denen Ihr Produkt wirklich überlegen ist, ist absolut legal, aber Verzerrungen darüber, wie schlecht Ihre Konkurrenten sind, können zu einer Klage führen. Die Verbraucher können auch zu dem Schluss kommen, dass, wenn Sie nur die Konkurrenz aus dem Weg räumen können, dies ein Zeichen dafür ist, dass Sie nichts Positives zu bieten haben. Der sicherste Schritt, einige Mitglieder der Branche bleiben, besteht darin, Ihre Anzeigen realistisch zu halten, unabhängig davon, ob Sie positive oder negative Auswirkungen haben.