Welche Jobs nutzen die zentrale Tendenz?

Precht - Frisst der Kapitalismus die Demokratie? (Dezember 2024)

Precht - Frisst der Kapitalismus die Demokratie? (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die zentrale Tendenz ist eine Möglichkeit, einen Datensatz anzuzeigen und zu organisieren, wobei der mittlere oder repräsentativste Wert gesucht wird. Es kann verschiedene Formen annehmen, einschließlich Mittelwert, Mittelwert (Mittelwert) oder Modus (der den gebräuchlichsten Wert in der Gruppe darstellt). Viele Jobs und Aufgaben erfordern einen gewissen Einsatz der zentralen Tendenz, wobei Spezialisten in verschiedenen Bereichen regelmäßig die zentrale Tendenz verwenden.

Statistiker

Statistiker verlassen sich stark auf Messungen der zentralen Tendenz, wenn sie Daten untersuchen und Visualisierungen erstellen, die anderen helfen, komplexe Zahlensysteme zu verstehen. Beispielsweise erzeugt ein Statistiker, der in der reinen Mathematik arbeitet, Algorithmen, um die Ergebnisse eines Versuchs basierend auf den zentralen Tendenzen vorheriger Datensätze vorherzusagen. In einem anderen Fall verwenden Sportstatistiker die zentrale Tendenz, um fortschrittliche Metrikstatistiken zu erstellen, die Talentscouts, Manager und Fans verwenden, um ein Spiel zu analysieren und zu genießen.

Psychologe

Psychologen verwenden die zentrale Tendenz, um die typischen Bewertungen für psychologische Tests und Bewertungsinstrumente zu verstehen. Die Prinzipien der klinischen Psychologie basieren auf Durchschnittswerten und Normen, die auf Langzeitstudien und Trends basieren, die von praktizierenden Psychologen und Forschern dokumentiert und veröffentlicht wurden. Psychologen führen Tests mit ihren Klienten durch und vergleichen die Ergebnisse mit zentralen Tendenzmaßnahmen, um festzustellen, ob das Subjekt einer psychologischen Diagnose entspricht. Diese Informationen sind nützlich, um eine Behandlung vorzuschlagen und neue Publikationen zu erstellen, die andere über Ergebnisse informieren und neue Daten für zukünftige zentrale Tendenzmessungen liefern.

Management Analyst

Ein Management-Analyst ist ein Geschäftsprofi, der die internen Abläufe eines Unternehmens mit zentraler Tendenz analysiert. Diese Analysten untersuchen typische Daten und Durchschnittswerte in einer Reihe von geschäftsbezogenen Bereichen, darunter Lohn- und Gehaltsabrechnung, Ausgaben, Umsatz, Gewinnmargen und Verkaufszahlen. Managementanalysten vergleichen diese zentralen Tendenzdaten mit Informationen aus anderen Geschäftsbereichen und wirtschaftlichen Märkten und erarbeiten neue strategische Vorschläge für Unternehmensleiter, die das Wachstum vorantreiben oder übernehmen sollen. Ein Management-Analyst kann beispielsweise die Ausgaben eines Unternehmens prüfen und feststellen, dass steigende Personalkosten auf einen steigenden Medianlohn zurückzuführen sind, wobei den Angestellten höhere Löhne zur Verfügung stehen. Diese Informationen könnten dazu führen, dass ein Unternehmen seine Vergütungsstruktur ändert, um ein besseres Gleichgewicht zwischen Vergütung und Gehaltsabrechnung zu erreichen.

Medizinforscher

Die zentrale Tendenz ist ein wesentlicher Bestandteil der meisten datengesteuerten Forschung, einschließlich der medizinischen Forschung. Die Forscher vergleichen die Ergebnisse von Laborversuchen, bestimmen die zentralen Tendenzen zur Festlegung von Erfolgsmaßstäben und messen die Wirksamkeit alternativer Techniken. Beispielsweise kann ein medizinischer Forscher die zentrale Tendenz der Erfolgsrate eines Impfstoffs mit 85 Prozent beobachten. Wenn ein anderer Impfstoff, der dieselbe Krankheit verhindert, in eingeschränkten Studien eine Erfolgsquote von 99 Prozent aufweist, wissen die Forscher, dass die neue Methode die Prävention einer bestimmten Krankheit verbessern kann.

Gehaltsinformationen für Management Analysts 2016

Laut Analysten des US-Büros für Arbeitsstatistik erzielten Management-Analysten im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 81.330 USD. Im unteren Bereich erzielten die Managementanalysten ein Gehalt von 60.950 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 109.170 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 806.400 Mitarbeiter als Managementanalysten beschäftigt.