Was ist eine Steuerfinanzierungsklausel?

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (Juni 2024)

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Regierungsbehörde kann eine steuerliche Finanzierungsklausel in ein Leasingverhältnis aufnehmen, die besagt, dass die Regierungsbehörde die Möglichkeit hat, das Leasingverhältnis zu brechen, wenn sie nicht das Geld für die Leasingzahlung im Rahmen des Aneignungsverfahrens erhält. Die Regierungsbehörde muss entscheiden, ob sie diese Option wahrscheinlich verwenden wird, um das Leasing zu kündigen, um das Leasing in ihren Abschlüssen ordnungsgemäß zu erfassen.

Wahrscheinlichkeit

Normalerweise stellt die Steuerfinanzierungsklausel der staatlichen Behörde lediglich eine Sicherheitsmaßnahme zur Verfügung, die das Risiko eliminiert, dass hohe Stornierungsgebühren zu zahlen sind. Normalerweise beabsichtigt die Regierungsbehörde nicht, das Mietverhältnis auszuüben und das Recht zur Nutzung der Immobilie zu verlieren. Laut der Website des Bundesstaates South Carolina sollte die staatliche Agentur, wenn sie normalerweise alle Leasingzahlungen für Verträge, die diese Klausel enthalten, leistet, den Leasingvertrag nicht als kündbaren Leasingvertrag aufzeichnen.

Leasingklassifizierung

Die Feststellung, ob ein Leasingvertrag gekündigt werden kann, ist wichtig, da dies beeinflusst, ob die Agentur den Leasingvertrag als Operating-Leasing oder Capital-Leasing-Verhältnis erfasst. Damit die Agentur ein Capital Lease in ihren Büchern verbuchen kann, das einem Kauf auf Kredit ähnelt, ist es unwahrscheinlich, dass das Leasing gekündigt wird. Wenn die Agentur frühere Leasingverträge storniert hat, meldet sie ein Operating-Leasing, das stattdessen eher als Mietvertrag gemeldet wird.

Budget-Genehmigung

Die Steuerfinanzierungsklausel kann sich auf den Genehmigungsprozess für das Budget auswirken. Eine Regierungsbehörde muss nachweisen, dass ihr Budget genug Geld bereitstellt, um die Zahlungen für die gesamte Leasingdauer für ein Capital Lease zu leisten, so die National Oceanic and Atmospheric Administration. Wenn ein Leasingvertrag eine Steuerfinanzierungsklausel enthält und die Regierungsbehörde wahrscheinlich von dieser Klausel Gebrauch macht, kann die Regierungsbehörde den Leasingvertrag mit nur genügend Geld unterzeichnen, um Zahlungen für das erste Jahr zu leisten, zuzüglich etwaiger Gebühren für die vorzeitige Kündigung.

Schuld

Die Steuerfinanzierungsklausel kann beeinflussen, ob die Regierungsbehörde Schulden macht. Mit einem Capital Lease kauft die Regierungsbehörde eine Immobilie, beispielsweise ein neues Gebäude, und muss sofort die gesamte Hypothek des Gebäudes als Schulden verbuchen. Mit einem Operating-Leasing kann die Agentur ihre Leasingzahlungen einfach als Betriebskosten ausweisen, sodass sie keine großen Schulden in der Bilanz verbuchen muss.