Arten der öffentlichen Schulden

897-1 SOS - A Quick Action to Stop Global Warming (Juli 2024)

897-1 SOS - A Quick Action to Stop Global Warming (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Staatsverschuldung bezieht sich auf die direkten Verbindlichkeiten des Bundes. Es besteht aus der Staatsschuld, dh der Schuld, die das US-Finanzministerium an Einzelpersonen, Unternehmen, staatliche, lokale und ausländische Regierungen ausgegeben hat. und zwischenstaatliche Beteiligungen, dh die Schulden der Staatskonten.

Staatsverschuldung

Die öffentlichen Schulden sind entweder marktfähig oder nicht marktfähig. Zu den marktfähigen Schuldverschreibungen zählen Schuldverschreibungen, Schuldverschreibungen, inflationsgeschützte Wertpapiere (Treasury Inflation-protected Securities, TIPS). Sie können sie auf dem Sekundärmarkt über Ihren Broker oder direkt über das TreasuryDirect-Programm von Treasury handeln. Schatzwechsel, Schuldscheine und Anleihen sind Schuldverschreibungen mit kurzer bis langer Laufzeit, die periodische Zinszahlungen leisten. TIPS sind inflationsgebundene Wertpapiere mit variabler Laufzeit und periodischen Zinszahlungen.

Nicht marktfähige Schuldtitel können nicht gehandelt werden, können aber nach mindestens einjähriger Haltedauer zurückgenommen werden. Die zwei Haupttypen nicht marktfähiger Wertpapiere sind Sparanleihen, bei denen es sich um risikoarme Sparinstrumente handelt, die einen Inflationsschutz bieten. und Serien- und Staatsanleihen von Staaten und Kommunen oder SLGS. Diese SLGS-Wertpapiere werden über die SLGSafe-Internetanwendung des US-Finanzministeriums zum Verkauf von Emittenten von staatlich und lokal steuerpflichtigen Schuldtiteln angeboten. Zu anderen Arten von nicht marktfähigen Wertpapieren zählen die Wertpapiere im Inland, im Ausland, der Ländlichen Elektrifizierungsbehörde und der Serie Government Account.

Zwischenstaatliche Beteiligungen

Bei den zwischenstaatlichen Beteiligungen handelt es sich hauptsächlich um Wertpapiere der Government Account Series, die von Treuhandfonds der öffentlichen Hand gehalten werden, wie etwa die Treuhandfonds der sozialen Sicherheit, revolvierende Fonds und andere Spezialfonds. Laut der monatlichen Erklärung der Staatsschuld des US-Finanzministeriums für September 2010 befand sich der Großteil der rund 4,5 Billionen US-Dollar an zwischenstaatlichen Beständen in nicht marktfähigen GAS-Wertpapieren.

Bruttoschulden des Bundes

Die Bruttoschulden des Bundes sind die Summe der öffentlichen Schulden und der zwischenstaatlichen Beteiligungen. Laut der monatlichen Aufstellung der Staatsschulden des US-Schatzamtes für September 2010 betrug die Bruttoschulden des Bundes etwa 13,5 Billionen US-Dollar, bestehend aus rund 8,5 Billionen US-Dollar an marktfähigen Wertpapieren und etwa 5 Billionen US-Dollar an nicht marktfähigen Wertpapieren.