Michigan-Gesetze für Arbeitgeber, die Schecks abprallen und spät zahlen

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Bundesstaat Michigan hat wie die meisten Bundesstaaten Regeln, die festlegen, wann Arbeitgeber Arbeitnehmer zahlen müssen. Unternehmen, die sich nicht an die gesetzlichen Bestimmungen des Staates zur Verarbeitung von Gehaltsabrechnungen halten, können mit Strafgebühren belegt werden. Darüber hinaus hat Michigan strenge Gesetze in Bezug auf Abprallprüfungen. Je nach den gegebenen Umständen kann Ihr Arbeitgeber Arbeits- und Strafgesetze verletzen, indem er Abprallprüfungen ausstellt.

Zahltag

Nach dem Arbeitsgesetz von Michigan muss Ihr Arbeitgeber Sie für die Stunden bezahlen, die Sie in den ersten 15 Tagen des aktuellen Monats am oder vor dem ersten Tag des nächsten Monats arbeiten. Ihr Arbeitgeber muss Sie am oder vor dem 15. Tag des nächsten Monats für Ihre Arbeit zwischen dem 16. Tag und dem letzten Tag des aktuellen Monats bezahlen. Wenn Sie Getreide für den Lebensunterhalt ernten, muss Ihr Arbeitgeber Sie für die in der aktuellen Woche geleistete Arbeit am oder vor dem zweiten Tag der folgenden Woche bezahlen.

Beendigung

Wenn Sie freiwillig von Ihrem Arbeitsplatz zurücktreten oder entlassen werden, muss Ihr Arbeitgeber Sie für die geleisteten Stunden nach dem gleichen Abrechnungsschema bezahlen, das bei einer weiteren Anstellung gelten würde. Wenn Sie als Erntemaschine arbeiten und Ihre Arbeit verlieren oder zurücktreten, muss Ihnen Ihr Arbeitgeber den ausstehenden Lohn innerhalb eines Tages nach Beendigung Ihres Arbeitsverhältnisses zahlen. Wenn ein Arbeitgeber einen vertraglich Beschäftigten kündigt, muss der Arbeitgeber die Löhne schätzen, die diesem Arbeitnehmer geschuldet sind, und diesen Arbeitnehmer zum Zeitpunkt der Kündigung zahlen. Der Arbeitgeber muss nach Beendigung des Arbeitsvertrags alle erforderlichen Anpassungen vornehmen.

Strafen

Im Bundesstaat Michigan können Sie eine Zivilklage einreichen oder Sie können eine Beschwerde bei der Abteilung für Lizenzen und Regulierungsangelegenheiten einreichen, wenn Ihr Arbeitgeber Ihren Lohn nicht gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Staates bezahlt. Wenn Ihr Arbeitgeber Sie zu spät bezahlt oder Ihr Gehaltsscheck stößt, kann das Arbeitsministerium in Ihrem Namen eine Zivilklage erheben und Ihren Arbeitgeber dazu zwingen, den unbezahlten Lohn sowie einen entsprechenden Betrag zur Deckung der Anwaltskosten und Schadensersatzzahlungen zu zahlen. Der Staat Michigan kann auch eine Untersuchung durchführen, um herauszufinden, ob andere Arbeitnehmer verspätet oder überhaupt nicht bezahlt wurden.

Schlechte Schecks

In Fällen, in denen es um gehackte Gehaltsschecks geht, sollten Sie sich an Ihren Arbeitgeber wenden und Ihre nicht bezahlten Löhne sowie eine Entschädigung für die Rückerstattung der von Ihrer Bank erhobenen Scheckgebühren verlangen. In einigen Fällen treten Abprallprüfungen aufgrund einfacher Schreibfehler auf, aber Arbeitgeber, die vorsätzlich schlechte Prüfungen ausstellen, können mit harten Strafen rechnen. In Michigan begehen Sie Betrug, wenn Sie einen Scheck ausstellen, obwohl Sie wissen, dass das Konto über die erforderlichen Mittel verfügt, um den Scheck abzudecken. Schuldige Parteien werden mit Geldstrafen von bis zu 500 US-Dollar geahndet, und die Schreiber können bis zu zwei Jahre Gefängnis vorweisen.