Nach dem Bundesgesetz über die Arbeitslosensteuer (FUTA) wird den Arbeitgebern eine Steuer auferlegt, um den Arbeitnehmern, die ihren Arbeitsplatz verlieren, Leistungen zu gewähren. Anfang 2011 betrug diese Steuer 6,2 Prozent der ersten 7.000 US-Dollar des Gehalts jedes Arbeitnehmers und sank im Juli 2011 auf 6,0 Prozent. Die Arbeitgeber müssen die Steuern der FUTA im Allgemeinen viermal im Jahr zahlen: bis 31. Januar, 30. April, 31. Juli und 31. Oktober Nur die Arbeitgeber zahlen die Steuern der FUTA, keine Arbeitnehmer.
Die Steuer berechnen
Der Internal Revenue Service fordert die Arbeitgeber auf, vierteljährlich ihre FUTA-Steuern zu erheben. Addieren Sie am Ende jedes Kalenderquartals die Summe der Löhne, die Sie jedem Mitarbeiter gezahlt haben, und multiplizieren Sie diese Zahl mit dem Steuersatz. Sie zahlen die FUTA-Steuern nur für die ersten 7.000 $, die an jeden Mitarbeiter eines Jahres gezahlt werden. Sobald der Jahreslohn eines Arbeiters 7.000 $ erreicht hat, sollten Sie diesen Arbeitnehmer nicht mehr in Ihre FUTA-Berechnungen einbeziehen. Die Bundesregierung ermöglicht es Ihnen, Ihre FUTA-Steuern für einen Arbeitnehmer zu senken, wenn Sie für diesen Arbeitnehmer auch staatliche Arbeitslosensteuern entrichtet haben - was in der Regel der Fall ist. Sie können ein Guthaben von bis zu 5,4 Prozent der Löhne dieses Arbeiters von bis zu 7.000 USD erhalten.
Fälligkeitstermine
Die Steuern der FUTA sind am letzten Tag des Monats, der auf das Ende des Kalenderquartals folgt, fällig. Für das Quartal, das von Januar bis März läuft, ist der 30. April fällig. Für das April-Juni-Quartal ist der 31. Juli der Fälligkeitstag. Für das Juli-September-Quartal ist der 31. Oktober der Fälligkeitstermin. Im Dezember-Quartal sind die Steuern der FUTA am 31. Januar fällig. Außerdem müssen Sie jedes Jahr das IRS-Formular 940, die jährliche Steuererklärung des Arbeitgebers (FUTA), einreichen. Verwenden Sie dieses Formular, um zu berichten, wie viel Sie Ihren Mitarbeitern bezahlt haben, wie viel Sie an den Steuern von FUTA schulden und wie viel Sie im Laufe des Jahres hinterlegt haben. Das Formular 940 ist am 31. Januar fällig.
Hinterlegen und Melden der Steuer
Wenn Ihre gesamten FUTA-Steuern für ein Viertel mehr als 500 US-Dollar betragen, müssen Sie diese Steuern bis zum Fälligkeitstag hinterlegen. Verwenden Sie das elektronische Eidgenössische Steuerzahlungssystem, um Ihre Einzahlungen vorzunehmen (siehe Ressourcen). Wenn die gesamten FUTA-Steuern für eines der ersten drei Quartale des Jahres 500 USD oder weniger betragen, müssen Sie keine Einzahlung vornehmen, und Sie können die Steuer auf das nächste Quartal übertragen. Wenn Ihre FUTA-Steuerrechnung für das vierte Quartal (Oktober bis Dezember) 500 USD oder weniger beträgt, können Sie eine regelmäßige Einzahlung vornehmen oder die Rechnung bezahlen, wenn Sie Ihr Jahresformular 940 einreichen.
Staatliche Arbeitslosensteuern
Das Arbeitslosenentschädigungsprogramm wird sowohl von Bundes- als auch Landessteuern finanziert. Jeder Staat bewertet seine eigene Arbeitslosensteuer unabhängig von der FUTA mit seinen eigenen Steuersätzen und Zahlungsplänen für die Arbeitgeber. In drei Bundesstaaten - Alaska, New Jersey und Pennsylvania - müssen die Beschäftigten auch eine Arbeitslosensteuer zahlen, die von ihren Arbeitgebern für die Einbehaltung ihrer Löhne und die Weiterleitung an die Regierung verantwortlich ist. Das US-Arbeitsministerium führt eine Liste von Telefonnummern und Websites von staatlichen Stellen, die die Arbeitslosensteuer erheben (siehe Ressourcen).