Erfolgreiche Unternehmen, egal in welcher Branche sie sich befinden, sind kein Zufall. Viel harter Arbeit und Energie fließt in den Planungsprozess ein. Die Gesundheitsbranche ist nicht anders. Die 4 Ps des Marketings werden als Analysewerkzeug verwendet, um zu bestimmen, welche Kombination von Werbekanälen verwendet wird, um die Werbeziele des eigenen Marketingplans zu erreichen.
Dies beinhaltet das Betrachten eines bestimmten Produkts und die strategische Planung der Platzierung, des Preises und der Promotion. Durch die Verwendung von Variationen dieser Elemente kann das Unternehmen mehrere Verbraucher in seinem Zielmarkt erreichen.
Analysieren Sie das Produkt, indem Sie dessen Funktion, Aussehen und Verpackung auf dem Markt beachten. Wie verkauft Gesundheitsvorsorge präventive Maßnahmen an bereits gesunde Personen und wie helfen sie denen, die es nicht sind?
Sehen Sie sich an, wie Ihre Gesundheitseinrichtung ihre Dienstleistungen verteilt. Wie kommen Patienten dorthin? Gibt es konkurrierende Krankenhäuser in unmittelbarer Nähe? Wie viele Service-Ebenen berührt der Patient in einem typischen Termin?
Kosten Sie die Kosten Ihrer Gesundheitseinrichtung angemessen. Bieten Ihre Preispunkte den Einzelpersonen in Ihren Gemeinden einen fairen Gewinn und erschwingliche Dienstleistungen? Wie zahlen Patienten für ihre Leistungen? Machen Arbeitgeberleistungen oder Geld durch staatlich finanzierte Programme den Großteil der Zahlungen aus?
Bewerben Sie Ihre Dienstleistungen. Wie kommunizieren Sie und verkaufen Sie Ihr Produkt an potenzielle Patienten? Liegt es an ihren Leistungspaketen, die mit ihrem Arbeitgeber verbunden sind, oder durch traditionelle Werbemedien wie Rundfunk, Fernsehen, Radio und Zeitschriften?