Bei der Unternehmensgründung müssen einige Entscheidungen getroffen werden. Neben der Einstellung von Mitarbeitern und der Wahl eines Standortes müssen Sie auch die Art der Geschäftseinheit auswählen, mit der Sie arbeiten möchten. Sie fragen sich vielleicht, welche Art von Unternehmen am besten ist, oder Sie fragen sogar: "Was sind die verschiedenen Arten von Geschäftseigentum?" Es kann sehr verwirrend sein, wenn Sie nicht mit den verschiedenen Eigentumsverhältnissen und deren Vor- oder Nachteilen vertraut sind.
Glücklicherweise muss es nicht schwierig sein, den für Ihr Unternehmen richtigen Unternehmenstyp auszuwählen. Es gibt vier Haupttypen für Unternehmensgründungen, mit denen Sie sich befassen müssen, und jede davon eignet sich für bestimmte Arten von Unternehmen. Wenn Sie mehr über diese verschiedenen Arten von Geschäftseinheiten erfahren, sollte die beste Option für Sie und Ihr Unternehmen klarer werden.
Tipps
-
Obwohl Sie bei der Erforschung von Geschäftsoptionen möglicherweise von verschiedenen Eigentumsformen gehört haben, gibt es nur vier Haupttypen, die Sie wahrscheinlich berücksichtigen müssen: Einzelunternehmen, Partnerschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Unternehmen.
Arten des Eigentums
Jede Art von Eigentum funktioniert anders und versetzt Sie in eine etwas andere Rolle innerhalb des Unternehmens. Es gibt verschiedene Vorteile für jeden Unternehmenstyp und auch bestimmte Anforderungen, die Sie in einigen Fällen erfüllen müssen.
Die Art der Geschäftsentität, die Sie erstellen, beeinflusst sowohl Ihre Rolle innerhalb des Unternehmens als auch die Funktionsweise des Unternehmens. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die einzelnen Optionen besser zu verstehen, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen. Bestimmte Geschäftstypen können Sie für rechtliche und finanzielle Verpflichtungen öffnen, obwohl Sie dadurch auch mehr Kontrolle über das Unternehmen insgesamt haben. Andere vermindern diese Haftung, haben jedoch Vorbereitungskosten und mehr Kontrolle auf Bundes- oder Bundesebene. Je komplexer eine Geschäftseinheit ist, desto mehr Regeln müssen Sie einhalten, was Sie mit dem Unternehmen tun können und was nicht.
Einzelunternehmen
Die grundlegendste Art von Geschäftseinheit ist möglicherweise die Einzelunternehmung. Es hat normalerweise die Form einer einzelnen Person im Geschäft als alleiniger Eigentümer des Unternehmens. In vielen Fällen ist auch der Inhaber des Einzelunternehmens der einzige Angestellte, obwohl dies nicht der Fall sein muss. Die Einzelfirma ist nicht bei einer staatlichen Agentur registriert und erfordert keine spezielle Lizenz oder Registrierung für ihre Erstellung. Viele Selbständige, die Dienstleistungen entweder in ihrer lokalen Gemeinschaft oder online erbringen, sind Einzelunternehmen, da sie vor Beginn ihrer Arbeit keine eigene formelle Gesellschaft gründen.
Aus rechtlicher Sicht gibt es keine Trennung zwischen dem Unternehmen und der Person, die das Unternehmen betreibt. Die Finanzen fließen durch das Unternehmen zum Eigentümer, und in vielen Fällen unterhält der Eigentümer nicht einmal getrennte Bankkonten für Geschäftsgelder und persönliche Gelder. Alle vom Unternehmen übernommenen rechtlichen Verbindlichkeiten oder Schulden werden ebenfalls vollständig vom Eigentümer gehalten. Wenn das Unternehmen verklagt wird oder anderweitig rechtliche Schritte eingeleitet werden, ist der Eigentümer für die Haftung oder Schuld in dem Fall rechtlich verantwortlich. Da das Unternehmen nicht als eigenständige juristische Person existiert, besteht für den Eigentümer keine Möglichkeit, die Verantwortung auf das Unternehmen selbst zu übertragen.
Der Verkauf einer Einzelfirma ist zwar nicht strikt möglich, da sie nicht als eigenständige juristische Person existiert, aber möglicherweise werden Vermögenswerte verkauft, die mit dem Unternehmen in Verbindung stehen, und es einer anderen Person gestatten, die Geschäftstätigkeit zu übernehmen. Wenn die Einzelfirma unter Ihrem Namen betrieben wird, muss der neue Betreiber entweder seinen Namen verwenden oder einen Firmennamen bei der zuständigen lokalen Regierung anmelden.
Partnerschaft
Partnerschaften ähneln Einzelunternehmen, obwohl sie von zwei oder mehr Einzelpersonen und nicht von einer Person geführt werden. Die Eigentümer können ihre Pflichten aufteilen, indem sie einen für die Finanzen verantwortlich machen, während der andere zum Beispiel für den täglichen Betrieb zuständig ist. Bei einer Personengesellschaft besteht kein Antrag auf Gründung einer separaten Gesellschaft, und die gleichen rechtlichen Verpflichtungen, die in einem Einzelunternehmen stehen, sind auch in einer Personengesellschaft zu sehen. Verträge zwischen den Partnern können die Haftung auf bestimmte Mitglieder innerhalb der Partnerschaft übertragen. Es besteht jedoch keine Möglichkeit, die Haftung auf das Unternehmen selbst zu verschieben.
Es gibt andere Formen von Partnerschaften, die jedoch weniger verbreitet sind als allgemeine Partnerschaften. Kommanditgesellschaften sind ähnlich wie Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die die Partner vor einer gewissen Haftung für Schulden und rechtliche Schritte schützen. Sie sind jedoch viel komplexer zu erstellen und funktionieren nicht in allen Bereichen. Joint Ventures sind eine andere Form der Partnerschaft, obwohl sie in der Regel mit einem bestimmten Ziel oder einem begrenzten Zeitrahmen erstellt werden und nicht auf unbestimmte Zeit betrieben werden. Es gibt auch einige andere Formen von Partnerschaften, die als Option verfügbar sind, obwohl diese normalerweise für spezielle Fälle reserviert sind oder nur bestimmten Berufen oder Betriebsstilen offenstehen.
Einige Unternehmen beginnen als Partnerschaften und entwickeln sich mit der Zeit zu komplexeren Unternehmenseinheiten. In den meisten Staaten ist es tatsächlich möglich, eine Partnerschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umzuwandeln, indem einfach die richtigen Unterlagen eingereicht und die erforderlichen Anmeldegebühren bezahlt werden.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gesellschaften mit beschränkter Haftung gründen eine eigene juristische Person, die zumindest einen Teil der Haftung für Schulden und rechtliche Schritte übernehmen kann, wodurch die Haftung des Unternehmensinhabers oder der Eigentümer verringert oder beseitigt wird. Die Geschäftsstruktur ähnelt einem Unternehmen, das Unternehmen selbst ist jedoch weitaus weniger strukturiert als ein volles Unternehmen und bietet den Eigentümern dieselbe Flexibilität, die man bei einer Generalpartnerschaft sieht. Eine LLC wird oft als hybrides Geschäftsmodell bezeichnet, da sie einige Vorteile der Gründung mit einigen Vorteilen einer allgemeinen Partnerschaft verbindet. Beachten Sie, dass sich eine LLC von einer Limited Partnership unterscheidet und zum Erstellen unterschiedliche Anmeldungen erfordert.
Zwar bietet eine LLC Schutz vor gesetzlichen Verpflichtungen, es gibt jedoch auch Fälle, in denen Sie als Eigentümer einer LLC haftbar gemacht werden können. Inhaber einer LLC (als "Mitglieder" bezeichnet) sind nicht persönlich für die Schulden einer LLC verantwortlich, solange sie keine persönlichen Sicherheiten oder andere persönliche Garantien zur Absicherung der Finanzierung gegeben haben. Wenn dies der Fall ist, können sie dennoch haftbar gemacht werden, es sei denn, die Finanzierung wird finanziert, um ihren persönlichen Anteil aufzuheben. Wenn Sie Ihren Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmen nicht nachkommen oder persönlich dafür verantwortlich sind, dass Dritte durch die Interaktion mit der LLC Geld oder Inventar verlieren, können Sie dennoch persönlich vor Gericht haften.
Eine LLC ähnelt in gewisser Weise einem Unternehmen, es gibt jedoch einige wesentliche Unterschiede. LLCs sind fließender als Unternehmen und können im traditionellen Sinne keine Aktionäre übernehmen, obwohl sie neuen Mitgliedern den Eintritt als Teilinhaber ermöglichen können. Da eine LLC als eigenständige juristische Person besteht, können Eigentümer oder Eigentümer Maßnahmen ergreifen, die Partner oder Einzelunternehmer nicht ergreifen könnten, einschließlich der Festlegung von Kreditlinien für das Unternehmen und sogar des Verkaufs des Unternehmens, wenn alle Eigentümer zustimmen.
Konzern
Ein Unternehmen ist ein Unternehmen, das als eigene juristische Person als seine Gründer tätig ist. Unternehmen werden zu unterschiedlichen Sätzen besteuert als andere Unternehmen, und ein Unternehmen kann unterschiedliche rechtliche Rechte und Verantwortlichkeiten haben, abhängig von dem Staat, in dem es eingetragen ist. Ein Unternehmen kann rechtliche Vereinbarungen mit Einzelpersonen und anderen Unternehmen abschließen, es kann verkauft oder von Dritten kontrolliert werden, und der Großteil der Haftung für seine Schulden und rechtlichen Schritte selbst bleibt bestehen. Unternehmen werden von einem Verwaltungsrat oder einem anderen Leitungsorgan geregelt und haben normalerweise keinen einzigen "Inhaber", der das Unternehmen betreibt. Unternehmen können tatsächlich Eigentumsanteile verkaufen, um Geld zu beschaffen und das Eigentum auf mehrere Anteilseigner aufzuteilen. Während viele Unternehmen Großunternehmen als große Unternehmen betrachten, können auch kleinere Unternehmen einbezogen werden.
Es gibt zwei Hauptformen von Unternehmen: C-Unternehmen und S-Unternehmen. Eine C-Corporation ist eine "reguläre" Corporation, bei der das Unternehmen seine eigenen Steuern bezahlt und seine eigenen Finanzen hält. Der Größe des Unternehmens sind keine Grenzen gesetzt, und eine C-Corporation kann von überall auf der Welt Aktionäre haben. Eine S-Corporation ist eine viel kleinere Unternehmensstruktur, durch die Geld ähnlich wie bei einem Einzelunternehmen fließt. Die Gesellschaft zahlt keine eigenen Steuern; Stattdessen müssen diese Steuern von den Eigentümern bezahlt werden, die das Geld erhalten. S-Unternehmen dürfen im gesamten Unternehmen nicht mehr als 100 Aktionäre haben, und alle diese Aktionäre müssen Staatsbürger der Vereinigten Staaten sein.
Während Unternehmen in der Regel gewinnorientiert sind, handelt es sich bei der Mehrheit der gemeinnützigen Unternehmen um Gesellschaften, da es sich bei dem Unternehmen um eine separate juristische Person handelt. Dadurch kann das Unternehmen selbst einen steuerbefreien Status erreichen, ohne dass Personen innerhalb des Unternehmens ebenfalls diesen Status haben müssen.
Wahl der richtigen Option
Wie wählen Sie bei so vielen Arten von Unternehmen die für Sie und Ihr Unternehmen richtige aus? Das erste, was Sie tun müssen, ist zu stoppen und zu überlegen, was Ihre Ziele sind und welche Art von Struktur Ihr Unternehmen haben wird. Sie gründen ein Unternehmen, nur weil Sie für sich selbst arbeiten möchten oder möchten Sie mit einem Partner zusammenarbeiten? Planen Sie die Einstellung von Mitarbeitern oder die Aufnahme weiterer Mitarbeiter, wenn das Unternehmen wächst? Wird das Unternehmen durch Ihre persönlichen Investitionen finanziert oder möchten Sie, dass es sich selbst trägt und in der Lage ist, seine eigenen Schulden zu übernehmen? Die Ziele, die Sie für Ihr Unternehmen haben, werden Sie bei der Auswahl des richtigen Geschäftstyps unterstützen.
Nehmen Sie sich die Zeit, um Ihre Ziele und Wünsche für Ihr Unternehmen zu formulieren, und geben Sie an, wo sich Ihr Unternehmen in drei oder fünf Jahren befinden möchte. Sei so gründlich wie möglich damit; Es reicht nicht aus zu sagen, dass Sie möchten, dass das Unternehmen erfolgreich ist. Sie müssen eine vernünftige Beschreibung dessen geben, was Sie für das Unternehmen tun möchten, wie viele Mitarbeiter Sie haben möchten, ob Sie zu neuen Standorten und anderen relevanten Informationen expandieren möchten. Sobald Sie wissen, wie Ihr Unternehmen aussehen soll und wie es funktionieren soll, können Sie einen Unternehmenstyp auswählen.
Wägen Sie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Geschäftstypen gegenüber der von Ihnen erstellten Unternehmensgliederung ab. Würde Ihr Unternehmen in der Lage sein, als Einzelunternehmen zu wachsen? Arbeiten Sie alleine oder würde eine Partnerschaftsvereinbarung besser in Ihre Pläne passen? Wenn Sie Ihre persönliche Haftung während der Führung Ihres Unternehmens verringern möchten, wäre eine LLC oder ein Unternehmen eine bessere Option als Unternehmensstruktur? Wenn Sie sich entscheiden, ein Unternehmen zu gründen, könnten Ihre Ziele von einer C-Corporation oder einer S-Corporation besser erfüllt werden?
Keine zwei Unternehmen sind gleich, und die Struktur, die für ein Unternehmen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für ein anderes. Dies ist keine Entscheidung, in die Sie sich beeilen sollten. Nehmen Sie sich also Zeit und wählen Sie den Typ des Geschäftsentitätstyps, der für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.