Einer der wichtigsten Aspekte eines Jobs für die meisten Arbeitnehmer ist der gezahlte Lohn. Die Löhne ermöglichen es den Arbeitern, von ihrer Arbeit zu leben. Sie bieten auch Anreize, um produktiv und loyal zu einem Arbeitgeber zu sein. Die Lohnarbeiter verdienen im weiteren Sinne die Wirtschaft.
Einkommen
Für Arbeitnehmer sind Löhne eine Haupteinnahmequelle sowie kleinere Quellen wie staatliche Beihilfen und Kapitaleinkommen. Löhne aus der Arbeit werden für das Nötigste bezahlt, z. B. Miete, Hypothek, Lebensmittel- und Versorgungsrechnungen. Arbeiter, die hohe Löhne verdienen, können sich teurere Lebensstile leisten als diejenigen, die einen niedrigeren Lohn verdienen. Mindestlohngesetze stellen sicher, dass alle Arbeitnehmer genug verdienen, um für die Grundlagen zu bezahlen, und dass die Arbeitgeber die Arbeitnehmer nicht nutzen können.
Aufbewahrung
Für Arbeitgeber sind Löhne ein wichtiges Instrument für die Bindung von Arbeitnehmern. Niedrige Löhne sparen Geld bei der Gehaltsabrechnung, aber ein wettbewerbsfähigerer Lohn führt dazu, dass die Arbeitnehmer weniger Gründe haben, um an einen anderen Arbeitsplatz zu gehen. Löhne sind ein Mittel zur Belohnung, beispielsweise wenn ein Arbeitgeber eine Gehaltserhöhung auf der Grundlage einer Leistungsbewertung vornimmt oder einen Leistungsbonus ausgibt. Arbeitnehmer, die einen angemessenen Lohn verdienen, fühlen sich von einem Arbeitgeber eher geschätzt, sodass die Löhne auch zur Moral am Arbeitsplatz beitragen.
Energie ausgeben
Die Löhne spielen in der Wirtschaft eine wichtige Rolle, indem sie den Arbeitnehmern Macht verleihen. Dies bezieht sich nicht nur auf das Geld, das Arbeiter verdienen, das sie für das Notwendige ausgeben, sondern auch auf das Geld, das sie kurzfristig für Konsumgüter, Freizeit, Reisen und Investitionen sparen. Arbeitnehmerlöhne schaffen Arbeitsplätze an anderer Stelle, indem sie Hersteller, Einzelhändler, Dienstleister und Finanzinstitute unterstützen, die den Arbeitnehmern helfen, ihren Wohlstand zu verwalten.
Steuern
Löhne sind auch eine Steuereinnahmequelle für Regierungen. Je mehr Arbeitnehmer verdienen, desto höher sind das zu versteuernde Einkommen und der Steuersatz. Arbeitslose Steuerzahler müssen ihre Arbeitslosenunterstützung als Einkommen beanspruchen, aber die Begrenzung der Arbeitslosenunterstützung bedeutet, dass Arbeitslose weniger staatliche und bundesstaatliche Steuern zahlen als diejenigen, die einen festen Lohn verdienen. Höhere Löhne, wie sie in wettbewerbsintensiven Branchen auftreten, in denen die Arbeitskräfte stark nachgefragt werden, steigern die Staatseinnahmen und stellen mehr Mittel für Dienstleistungen und neue Projekte bereit.