Was ist die Formel für den AR-Umsatz?

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Je früher Ihr Unternehmen für die Produkte und Dienstleistungen, die es den Kunden bietet, bezahlt wird, desto eher haben Sie Geld bei der Bank, um Ihre Rechnungen zu bezahlen und in Expansion zu investieren. Der Umsatz der Debitoren (AR) ist die Rate, mit der Ihr Unternehmen die von ihm ausgestellten Rechnungen einsammelt, gemessen an der Anzahl, wie oft Sie den Betrag einnehmen, der Ihnen normalerweise geschuldet wird.

Berechnung des AR-Umsatzes

Um die durchschnittliche AR-Umsatzrate zu berechnen, ermitteln Sie den durchschnittlichen Betrag Ihrer unbezahlten Rechnungen im Laufe des Jahres, indem Sie zunächst Ihre Kreditverkäufe für das Jahr ermitteln. Addieren Sie als nächstes Ihre Debitorenbuchhaltung am ersten Tag des Jahres mit der Summe vom letzten Tag des Jahres und dividieren Sie diese Summe durch zwei, um einen Durchschnitt zu erreichen. Teilen Sie dann die gesamten Kreditverkäufe durch den Durchschnitt Ihrer Kundenguthaben. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kunden im Laufe des Jahres die Konditionen für 200.000 US-Dollar verlängert haben und der Gesamtbetrag am 1. Januar 30.000 und am 31. Dezember 20.000 US-Dollar betrug, teilen Sie 200.000 US-Dollar durch 25.000 US-Dollar (durchschnittlich 30.000 US-Dollar und 20.000 US-Dollar) AR-Fluktuationsrate von acht.

Ein AR-Satz von acht gibt an, dass Ihre Forderungen im Laufe des Jahres achtmal oder etwa einmal alle 45 Tage umgeschlagen wurden (365 geteilt durch 8).

Warum AR-Umsatz im Geschäft wichtig ist

Wenn Ihr Unternehmen chronisch knapp bei Kasse ist, kann die Verbesserung der AR-Fluktuation der Schlüssel zur Lösung des Problems sein. Sie können den AR-Umsatz verbessern, indem Sie strengere Zahlungsbedingungen für Kunden festlegen, z. B. netto 15 anstatt netto 30, oder einen kleinen Rabatt anbieten, wenn sie schneller zahlen. Sie können Ihren Umsatz auch beschleunigen, indem Sie die Kunden häufiger an die Beträge erinnern, die sie Ihnen schulden. Diese Erinnerungen können so unauffällig sein wie eine Zeile in einer aktuellen Rechnung, in der der vorherige Kontostand des Kunden aufgeführt ist. Alternativ können Sie E-Mails senden, Telefonanrufe oder E-Mail-Anweisungen mit Informationen zum Status eines Kundenkontos durchführen. Es kann unangenehm sein, diese Erinnerungen anzuzeigen, aber es lohnt sich, für bereits geleistete Arbeit gemäß den Zahlungsbedingungen bezahlt zu werden, die Ihr Kunde zum Zeitpunkt der Transaktion wusste. Wenn Ihr Cashflow angenehm ist, können Sie sich für eine gemütlichere AR-Fluktuation entscheiden, da längere Laufzeiten für einige Kunden interessant sind, die sich für einen Anbieter entscheiden, der mehr Zeit für das Bezahlen eines Kunden hat, der eine schnellere Zahlung erfordert.

AR Umsatzquote

Ihre AR-Fluktuationsrate ist eine andere Möglichkeit, die von Ihrer AR-Fluktuationsrate bereitgestellten Informationen zu gestalten. Die Rate und das Verhältnis sind jedoch zwei separate Namen für im Wesentlichen die gleiche Information. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass Sie im Durchschnitt die Beträge einlösen, die Ihre Kunden Ihnen im Laufe des Jahres eine bestimmte Anzahl von Beträgen schulden. Wenn dies als Verhältnis ausgedrückt wird, bedeutet dies, dass der Gesamtbetrag, den Sie für das Jahr geschuldet haben, in der Regel das Achtfache des Betrags war, den Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Jahres geschuldet haben.