Arten von Geschäftsorganisationen

10 ARTEN VON VÄTERN, die jeder kennt: Streng, Kindisch, Überfordert, Beschützer, Kumpel 5 + 5 Arten (Juli 2024)

10 ARTEN VON VÄTERN, die jeder kennt: Streng, Kindisch, Überfordert, Beschützer, Kumpel 5 + 5 Arten (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen zu gründen kann spannend sein. Die meisten Unternehmer sammeln Ideen, machen Pläne und experimentieren mit Marketingstrategien. Bevor Sie beginnen, müssen Sie eine Geschäftsstruktur auswählen, die Ihre Ziele unterstützt. Es gibt verschiedene Arten der Geschäftsorganisation, die jeweils unterschiedliche Merkmale aufweisen.

Tipps

  • Je nach Ihren Bedürfnissen können Sie ein Einzelunternehmen, eine LLC, eine Partnerschaft oder eine Gesellschaft registrieren.

Formen der Unternehmensorganisation

Zu den ersten Dingen, die Sie bei der Gründung eines Unternehmens beachten sollten, gehört, wie es strukturiert sein sollte. Durch die Wahl der richtigen rechtlichen Struktur wird es einfacher, Compliance zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern. Diese Entscheidung wirkt sich darauf aus, wie viel Steuern Sie zahlen müssen.

Nehmen Sie sich Zeit, um die verschiedenen Arten von Geschäften zu vergleichen. Berücksichtigen Sie Ihre kurz- und langfristigen Ziele. Angenommen, Sie bieten Web-Design-Services aus der Ferne an. In diesem Fall möchten Sie möglicherweise eine Einzelunternehmung registrieren. Wenn Sie jedoch planen, Ihr Geschäft zu erweitern und in naher Zukunft Mitarbeiter einzustellen, ist ein LLC die bessere Wahl.

Jede Art von Unternehmensstruktur unterliegt anderen gesetzlichen Anforderungen. Die Kosten variieren auch. Die Registrierung eines Unternehmens ist beispielsweise komplizierter und teurer als die Gründung einer LLC. Ein Einzelunternehmen hat niedrige Anlaufkosten und rechtliche Mindestanforderungen. Der Nachteil ist, dass der Eigentümer für seine Schulden und Verpflichtungen in vollem Umfang verantwortlich ist. Erforschen Sie Ihre Optionen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Bestimmen Sie, welche der folgenden Arten von Geschäftsorganisation Ihren Anforderungen am besten entspricht:

  • Einzelunternehmen

  • Gesellschaft mit beschränkter Haftung

  • Gesellschaft mit beschränkter Haftung

  • Begrenzte Partnerschaft

  • Allgemeine Partnerschaft

  • Konzern

Das Verständnis der Vor- und Nachteile jeder Unternehmensstruktur ist entscheidend für Ihren Erfolg. Diese Entscheidung hat langfristige Auswirkungen auf Ihre Einnahmen, Ausgaben und Ihre persönliche Haftung. Berücksichtigen Sie die Art Ihres Unternehmens, seine Anfälligkeit für Klagen und die gewünschte Kontrolle.

Keine zwei Arten von Geschäftsorganisation sind gleich. Jeder hat unterschiedliche steuerliche Konsequenzen und erfordert mehr oder weniger Papierarbeit. Wenn Sie gerade erst anfangen, sollten Sie Ihre Möglichkeiten mit einem Anwalt oder einem Steuerberater besprechen.

Über das alleinige Eigentum

In den USA nimmt die Zahl der Einzelunternehmen stark zu. Laut IRS hat kein anderer Sektor seit 1988 eine so starke Zunahme erfahren. Im Jahr 2015 erzielten Einzelunternehmen einen Gesamtgewinn von rund 331,8 Milliarden US-Dollar. Diese Art von Geschäft ist einfach einzurichten und gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre Einnahmen. Ebenso ist es leicht aufzulösen. Darüber hinaus müssen Sie im Vergleich zu anderen Arten von Unternehmensorganisationen weniger Formulare einreichen.

Ein Einzelunternehmer haftet uneingeschränkt für alle Gewinne, Verluste, Verbindlichkeiten und Vermögenswerte. Er wird die Einkommensteuer auf den Gewinn zahlen. Da Sie Ihr persönliches Vermögen gefährden, ist diese rechtliche Struktur nicht ideal für Unternehmen mit hohem Risiko. Wenn Sie verklagt werden oder Schulden ansammeln, können Sie Ihr Zuhause und andere persönliche Gegenstände verlieren.

Darüber hinaus haben Einzelunternehmen oft Schwierigkeiten, Mittel zu beschaffen oder Investoren anzuziehen. In den meisten Fällen sind ihre Eigentümer auf die Verwendung von Geldern aus Verbraucherkrediten oder persönlichen Ersparnissen beschränkt. Wenn Sie sich jemals für die Einstellung von Mitarbeitern entscheiden, können Sie möglicherweise keine Top-Talente gewinnen. Diese rechtliche Struktur eignet sich am besten für diejenigen, die ein Ein-Personen-Unternehmen betreiben, beispielsweise Texter, Fotografen, Künstler oder Webentwickler.

Über Gesellschaften mit beschränkter Haftung

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist eine der beliebtesten Formen der Unternehmensorganisation. Im Gegensatz zu Einzelunternehmen schützt es Ihr persönliches Eigentum vor finanzieller Haftung. Diese Art von Geschäft kann einen oder mehrere Eigentümer haben und ermöglicht eine flexible Verteilung der Einnahmen unter den Mitgliedern. Im Vergleich zu Unternehmen sind weniger Papierkram und geringere Anlaufkosten erforderlich.

Ihre Eigentümer können jedoch weiterhin für Schulden und Verbindlichkeiten persönlich haftbar gemacht werden, wenn sie betrügerische Aktivitäten ausüben. Darüber hinaus können bestimmte Arten von Unternehmen keine LLCs sein, wie z. B. Wohltätigkeitsorganisationen, Versicherungsgesellschaften und Bankinstitute. Ein weiterer Nachteil bei der Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung besteht darin, dass Sie in den meisten Staaten möglicherweise Steuern oder Kapitalsteuer zahlen müssen. Darüber hinaus ist dieses Geschäftsmodell mit hohen Verlängerungsgebühren verbunden.

Arten der Geschäftspartnerschaft

Wenn Sie einen Freund oder Kollegen haben, der Ihre Vision teilt, möchten Sie möglicherweise eine Partnerschaft eingehen. An dieser Rechtsstruktur sind zwei oder mehr Personen beteiligt, die sich entscheiden, gemeinsam Geschäfte zu machen. Bekannte Unternehmer wie Steve Wozniak und Steve Jobs begannen als Geschäftspartner.

Es gibt drei Hauptarten von Partnerschaften: Kommanditgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Personengesellschaften. Diese Unternehmensstruktur ist relativ einfach einzurichten, verursacht jedoch im Vergleich zu einem Einzelunternehmen etwas höhere Kosten. Die Haftung, Risiken und das Management werden unter den Eigentümern aufgeteilt. Im Allgemeinen sind Partnerschaften eine bevorzugte Wahl für kleine und mittlere Unternehmen wie Anwaltskanzleien, Marketingagenturen und Immobilienunternehmen. In einer General Partnership sind alle Eigentümer in den Entscheidungsprozess involviert und können für Geschäftsschulden haftbar gemacht werden. Eine Kommanditgesellschaft kann dagegen sowohl allgemeine als auch Kommanditisten umfassen. Die persönlich haftende Gesellschafterin wird mehr Kontrolle über das Unternehmen haben und ist einer höheren Haftung ausgesetzt.

Der größte Vorteil einer Partnerschaft ist, dass Sie die Verantwortung mit dem anderen Partner teilen können. Darüber hinaus können Sie Ideen sammeln und Ihre Fähigkeiten kombinieren, um das Geschäft in neue Märkte zu erweitern. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Profis eröffnen sich Ihnen mehr Möglichkeiten und Sie können eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten. Der Nachteil ist, dass Ihr Unternehmen scheitern kann, wenn Unstimmigkeiten auftreten. Da Sie die Gewinne und Verluste teilen, kann es zu Konflikten kommen. Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie mehr Unterlagen ausfüllen müssen, als wenn Sie eine LLC oder eine Einzelunternehmung gründen würden.

Starten Sie Ihre eigene Corporation

Unternehmen sind einige der häufigsten Formen der Unternehmensorganisation. Rund 22 Prozent der kleinen Unternehmen in den USA nutzen diese rechtliche Struktur. Eine Körperschaft ist eine eigene juristische Person. Daher haben die Inhaber ihrer persönlichen Haftung Grenzen. Aktionäre können das Eigentum durch Verkauf von Aktien übertragen.

Diese Geschäftsstruktur erfordert die meisten Schreibarbeit und die höchsten Betriebskosten. Rechnungslegungs-, Steuer- und Aufbewahrungspflichten sind strikter im Vergleich zu anderen juristischen Personen. Einige Steuern können jedoch für ein Unternehmen niedriger sein. Außerdem ist es einfacher, Kapital zu beschaffen, als dies beispielsweise bei einer LLC der Fall ist.

Unternehmen sind streng reglementiert und müssen eine Satzung verfasst haben. Dieses Dokument beschreibt die Managementstruktur sowie die Rechte, Verantwortlichkeiten und Haftung der Direktoren und leitenden Angestellten des Unternehmens. Wie viel Sie als Steuer bezahlen, hängt von der Art der Gründung ab. Eine C-Gesellschaft beispielsweise unterliegt der Doppelbesteuerung, dh ihre Dividenden werden auf der Ebene der Anteilseigner und der Gewinn auf der Unternehmensebene besteuert.

Ein wesentlicher Vorteil der Einbindung Ihres Unternehmens besteht darin, dass Sie im Vergleich zu anderen rechtlichen Strukturen flexibler sind. Es ist relativ einfach, den Besitz auf Ihre Kinder zu übertragen, neue Partner zu gewinnen und Anteilseigner hinzuzufügen. Wenn Sie die Doppelbesteuerung vermeiden möchten, können Sie sich für eine S-Corporation entscheiden. In diesem Fall dürfen Sie nicht mehr als 100 Aktionäre einbringen. Darüber hinaus bietet dieses Geschäftsmodell weniger Flexibilität als ein C-Unternehmen.

Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Arten von Geschäften, und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Darüber hinaus dient jeder einem bestimmten Zweck. Wenden Sie sich an einen Steuerberater oder Unternehmensberater, um bessere Einblicke zu erhalten und die richtige Entscheidung zu treffen.