Mikrobiologie ist das Studium mikroskopischer Organismen wie Bakterien, Hefen, Pilze, Algen, Viren und anderer mikroskopischer Lebensformen. Die Lebensmittelmikrobiologie konzentriert sich auf die Untersuchung von Lebensmittelmikroorganismen. Dazu gehört, zu lernen, wie man sie erkennt und wie sie leben und wie sie gemäß ihren Merkmalen eingesetzt werden können. Mikroben sind einzellige Organismen, die älteste Lebensform der Erde und werden oft von Lebensmittelmikrobiologen untersucht.
Übersicht über die Lebensmittelmikrobiologie
Das Gebiet der Lebensmittelmikrobiologie ist sehr breit; Es umfasst die Untersuchung von Mikroorganismen und deren vorteilhafte und schädliche Auswirkungen auf die Sicherheit und Qualität von verarbeiteten und rohen Lebensmitteln. Diese Lebensmittel- und Agrarwissenschaft beschäftigt sich mit allen Aspekten der Ernährung von der Ernte bis zum Verzehr. Dieses Feld unterscheidet sich stark von der Ernährung und wird typischerweise an Land Grant-Universitäten untersucht.
Lebensmittel-Mikrobiologen
Die Tätigkeiten eines Lebensmittelmikrobiologen umfassen die Entwicklung neuer Lebensmittelprodukte, die Gestaltung eines Produktionsverfahrens für diese Lebensmittel, Verpackungsmaterialien, die Bestimmung der Haltbarkeit sowie mikrobiologische und chemische Tests. Normalerweise sind Lebensmittelmikrobiologen nicht direkt an der Herstellung genetisch veränderter Lebensmittel beteiligt. Spezialstudien eines Lebensmittelmikrobiologen umfassen Lebensmittelsicherheit, Engineering, Entwicklung, Analyse und Berichterstattung über die Chemie verschiedener Lebensmittel. Die Hauptaufgabe eines Lebensmittelmikrobiologen besteht darin, die Menge der durch Lebensmittel übertragenen Mikroorganismen zu ermitteln und zu bestimmen.
Arbeitsumgebung
Ein Lebensmittel-Mikrobiologe kann in verschiedenen Bereichen und Umgebungen arbeiten. Dazu gehören Labors der Bundesregierung, Labors der Bundesregierung sowie gemeinnützige und gewinnorientierte Organisationen. Die meiste Arbeit wird in einem Labor oder einer Werksprüfanlage durchgeführt. Ein Lebensmittelmikrobiologe kann durch Erfahrung oder durch einen Master-Abschluss oder eine Promotion im Bereich der Lebensmittelmikrobiologie eine Führungsposition einnehmen. Diese Rolle erfordert, dass der Lebensmittelmikrobiologe verschiedene Wissenschaftler und Forschungsprojekte beaufsichtigt.
Bildung
Ein Lebensmittelmikrobiologe muss einen Bachelor-Abschluss in Lebensmittelmikrobiologie oder einen Abschluss in Lebensmittelwissenschaften haben. Viele erwerben auch einen Master- oder Doktortitel. Postgraduierten-Abschlüsse sind für Forschungsstellen an Universitäten oder großen Laboren erforderlich.
Gehalt
Laut dem Bureau of Labor Statistics beträgt das mittlere Jahresgehalt eines Lebensmittelmikrobiologen im Mai 2008 59.520 USD; Das niedrigste Gehalt beträgt 33.790 $; und das High-End-Gehalt beträgt 104.520 $ oder mehr. Es wird erwartet, dass das Beschäftigungswachstum in diesem Bereich bis 2018 auf 16 Prozent steigen wird.
Gehaltsinformationen für Agrar- und Lebensmittelwissenschaftler 2016
Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Agrar- und Lebensmittelwissenschaftler im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 62.670 USD. Im unteren Bereich verdienten Agrar- und Ernährungswissenschaftler ein 25-prozentiges Gehalt von 47.880 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diese Summe verdienten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 84.090 $. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 43.000 Menschen als Agrar- und Lebensmittelwissenschaftler beschäftigt.