Vertriebspartner für einen Hersteller werden

VW T4 Camper 12V Bord Elektrik - DIY Ausbau Camping Bus (Juli 2024)

VW T4 Camper 12V Bord Elektrik - DIY Ausbau Camping Bus (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hersteller stellen Materialien und Produkte her, die an andere Hersteller und an Einzelhandelsunternehmen verkauft werden. Nicht alle Hersteller verwalten den Verkauf ihrer Waren, sondern bieten sie zu einem niedrigen Preis an einen Händler. Der Distributor, manchmal auch als Großhändler bekannt, schafft ein Geschäft, von dem aus die Produkte des Herstellers verkauft werden können. Da der Vertriebshändler von Branche zu Branche unterschiedlich ist, gibt es keinen einheitlichen Weg, ein Vertriebshändler für einen Hersteller zu werden. Grundlegende Richtlinien können jedoch hilfreich sein, wenn Sie Distributor werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Gewerbeschein und Genehmigungen

  • Geschäftsstandort

  • Finanzierung für den Kauf von Herstellerprodukten

Ein Geschäft gründen. Hersteller müssen wissen, dass Sie die Möglichkeit haben, ihre Produkte zu erhalten und zu vertreiben. Für einige ist möglicherweise ein Nachweis erforderlich, dass Sie geschäftlich tätig sind und über ein Geschäft, einen Showroom oder ein Warenlager verfügen, von dem aus Sie arbeiten können.

Erforschen Sie die Vertriebsanforderungen der Hersteller, mit denen Sie arbeiten möchten. Finden Sie heraus, welche Herstelleranforderungen für Ihr Geschäftsmodell am besten geeignet sind. Einige Hersteller verlangen von ihren Händlern, dass sie nur mit ihren Produkten arbeiten und möglicherweise sogar eine Vertriebslizenz erwerben, wie dies bei vielen Automobilherstellern der Fall ist. Andere können es dem Unternehmen gestatten, ihre Produkte und ähnliche Produkte anderer Hersteller nebeneinander zu vertreiben.

Schließen Sie den Bewerbungsprozess des Herstellers ab, um Vertriebspartner zu werden. Jeder Hersteller hat seinen eigenen Bewerbungsprozess. Einige Hersteller verfügen über eigene Schulungen, an denen Sie und Ihre Mitarbeiter teilnehmen müssen. Andere benötigen lediglich einen vollständig ausgefüllten Antrag, den Nachweis einer Geschäftslizenz und den Kauf einer Erstbestellung zusammen mit Verkaufsmaterialien und Mustern.

Bauen Sie eine Arbeitsbeziehung mit Ihrem Hersteller auf. Lernen Sie den Einkaufsprozess des Herstellers kennen und erfahren Sie, wie das Unternehmen mit Retouren, Schnellaufträgen, Nachbestellungen und nicht verkauften Produkten umgeht. Durch den Aufbau einer Beziehung zu einem Vertreter innerhalb des Herstellers kann Ihr Unternehmen über Produktionsprobleme und Verzögerungen auf dem Laufenden gehalten werden.

Beachten Sie alle Bundes- und Landesvorschriften bezüglich der zu verteilenden Artikel. Einige Produkte sind möglicherweise als gefährlich gekennzeichnet und sollten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen behandelt werden. Zum Beispiel wird Farbe als brennbare Flüssigkeit betrachtet. Für brennbare Flüssigkeiten gelten Lager- und Handhabungsvorschriften, wie sie in den OSHA-Normen festgelegt sind, die ein Händler einhalten muss. Die meisten Artikel, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, werden vom Hersteller gemäß den Bundesvorschriften gekennzeichnet. Erkundigen Sie sich bei der Umweltbehörde Ihres Landes und bei den OSHA-Bestimmungen bezüglich der Artikel, die möglicherweise besonders sorgfältig behandelt werden müssen.

Bauen Sie Ihr Distributionsgeschäft auf. Nutzen Sie Branchen- und öffentliche Veranstaltungen und Konferenzen, Demonstrationen oder Besuche im Büro, um mit potenziellen Käufern in Kontakt zu treten. Fügen Sie alle Herstellerzertifizierungen, Schulungen oder offiziellen Titel auf Visitenkarten, Werbung und Websites hinzu, um Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden zu schaffen.

Informieren Sie sich über Techniken, Trends und Gesetze, die sich auf die Branche auswirken können, für die Sie vertreiben. Treten Sie Organisationen bei, die Ihnen beim Nachverfolgen dieser Informationen helfen können. Zum Beispiel können Vertreiber von Schönheitsprodukten der National Coalition of Estheticians, Manufacturers / Distributors und Associations (NCEA) beitreten. Die NCEA verfolgt die Normen und Vorschriften für Positionen in der Schönheitsbranche und unterstützt die Bemühungen der Bürger, sich dafür einzusetzen, dass Produkte sicher verkauft und verwendet werden.