Wie berechnet man die Fehlerquote?

Prozentuale Abweichung berechnen - Prozentrechnung leicht gemacht (Juli 2024)

Prozentuale Abweichung berechnen - Prozentrechnung leicht gemacht (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Fehlerquote ist eine Zahl, die die Genauigkeit einer Abfrage darstellt. Man kann diesen Betrag mithilfe einer algebraischen Formel, eines Diagramms oder eines Online-Rechners ermitteln. Der Vermesser benötigt nur drei Zahlen: Bevölkerungsgröße, Stichprobengröße und Standardabweichung, eine ganze Zahl, die den Prozentsatz der Antworten der Befragten darstellt, die gleichmäßig verteilt wurden. Sobald diese Zahlen bestimmt sind, wird die Formel angewendet und die Fehlerspanne bestimmt. Je größer die Anzahl, desto mehr Platz ist für die Abfrage vorhanden. Durch die Verwendung der Fehlerquote können Leser eine genauere Vorstellung davon erhalten, was die Zahlen tatsächlich bedeuten.

Artikel, die Sie benötigen

  • Taschenrechner

  • Umfrage mit Ergebnissen

Verstehen Sie die Ergebnisse der Umfrage. Untersuchen Sie alle Faktoren, einschließlich Populationsgröße, Stichprobengröße und Standardabweichung. Für die Zwecke dieses Artikels sollten Sie eine Umfrage in Betracht ziehen, nach der 29 Prozent der Kinder der Carson Elementary School Hamburger Hühnernuggets vorziehen. Die Grundschule besteht aus 500 Schülern, von denen 445 befragt wurden. In 95 Prozent der Fälle waren die Antworten gleichmäßig aufgeteilt. In diesem Beispiel beträgt die Populationsgröße 500, die Stichprobengröße 445 und die Standardabweichung 95%. Die Fehlerquote beträgt 3,95 und die Anzahl wurde mithilfe einer Formel erreicht.

Identifizieren Sie die Werte, die in der Formel verwendet werden. Bei einer einfachen Abfrage, bei der die Abtastung vollständig zufällig ist, ist die Fehlerspanne die Quadratwurzel von p (1-p) / n, multipliziert mit 1,96. In dieser Formel steht "p" für den Prozentsatz der Stichprobengröße im Vergleich zur Grundgesamtheit, "n" für die Gesamtpopulation des Pools der Befragten und 1,96 für die Standardabweichung.

Standardabweichung ermitteln. Im Allgemeinen wird mit 1,96 die Standardabweichung von 95 Prozent verwendet. Der Prozentsatz gibt die Häufigkeit an, in der die Antworten gleichmäßig aufgeteilt wurden. Eine Standardabweichung ist eine ganze Zahl, die durch eine Berechnungsgleichung erreicht wird, die den Grad angibt, zu dem ein Satz von Werten voneinander beabstandet ist. Diese Anzahl kann sich abhängig davon ändern, wie viele Datensätze in der Umfrage enthalten sind.

Führen Sie die Berechnung durch. In unserem Beispiel für die Schülerumfrage der Carson Elementary School ist p = 89, n = 500 und die Standardabweichung 1,96 (95 Prozent). Nehmen Sie zuerst 89 und multiplizieren Sie mit 1 minus 89 (oder -88). Die Antwort lautet -7832. Teilen Sie diese Zahl durch 500, um -15,664 zu erhalten. Bei der Berechnung der Fehlerquote wird die nicht negative Quadratwurzel verwendet, so dass die endgültige Antwort 3,9577771539084914 ist, gerundet auf 3,95.

Kommentieren Sie diese Fehlerquote bei jeder Dokumentation Ihrer Umfrage, indem Sie diesem Beispiel folgen: "In einer Umfrage der Studenten der Carson Elementary School am 25. August bevorzugten 29 Prozent der Schüler Hamburger Hühnchen-Nuggets Standardabweichung von 95 Prozent. "Die Verwendung der Fehlerquote fügt der Umfrage Verantwortlichkeit hinzu und macht Unzulänglichkeiten sichtbar.