So legen Sie Qualitätskontrollstandards fest

Krise oder nicht? So legen Sie 2018 richtig an! (Juli 2024)

Krise oder nicht? So legen Sie 2018 richtig an! (Juli 2024)
Anonim

Die Implementierung eines Qualitätskontrollprogramms hat für Ihr Unternehmen zahlreiche Vorteile. Indem Sie einen hohen Standard setzen, auf den Sie hinarbeiten, erhöhen Sie Ihre Chancen, ein perfektes Produkt zu produzieren und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Spezifische Richtlinien müssen festgelegt und befolgt werden. Ein vages Ziel, nur gut zu sein und sein Bestes zu geben, wird Sie nur so weit bringen. Von Anfang an ist es wichtig, klare, klar definierte Standards zu haben.

Stellen Sie gezielt fest, was Sie produzieren möchten. Dies geht über die vage Übertreibung eines Leitbilds hinaus. Durchsuchen Sie jedes Detail und definieren Sie klar, was Sie an Ihren Kunden liefern möchten. Bevor Sie einen Aktionsplan erstellen können, müssen Sie Standards für jede Facette der Produktion definieren.

Definieren Sie die Verantwortung jeder Person. Dies gilt nicht nur für die Produktion, sondern auch für die Aufsicht. Es reicht nicht aus, eine allgemeine Vorstellung von Qualitätszielen zu haben. Besonderheiten müssen festgelegt und gelehrt werden. Jeder muss zusammenarbeiten, denn Teamarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil für die Gestaltung eines Qualitätsprodukts.

Alle Arbeiter vollständig und effektiv schulen. Das Festlegen von Zielen ist wichtig, aber letztendlich ist es nutzlos, wenn die Mitarbeiter nicht wissen, wie sie umgesetzt werden sollen. Es ist gut, wenn Sie in dieser Phase weder Zeit noch Geld sparen, da Ineffizienz und schlechte Produktion auf lange Sicht mehr kosten können.

Behalten Sie Ihren allgemeinen Fokus bei und behalten Sie den Überblick. Details sind wichtig, aber es kann allzu leicht werden, sich bei der statistischen Analyse jedes Aspekts der Produktion zu verlieren. Die Liebe zum Detail ist dazu da, Ihnen zu dienen, nicht umgekehrt.

Beobachten Sie die Konkurrenz. Behalten Sie im Auge, was Ihre erfolgreichen Konkurrenten tun, und messen Sie Ihre Fortschritte mit denen ihrer Mitbewerber. Dies wird als Benchmarking bezeichnet. Beachten Sie jedoch, dass Sie letztendlich Ihren eigenen Standards und Überzeugungen folgen sollten.

Kommunizieren Sie mit Ihren Lieferanten. Gehen Sie noch einen Schritt weiter, indem Sie sicherstellen, dass auch diejenigen, die Sie mit Ihren Komponenten beliefern, hohen Qualitätsstandards entsprechen.

Nutzen Sie Feedback zu Ihrem Vorteil. Indem Sie auf Kunden- und Mitarbeiterfeedback reagieren, können Sie nicht nur die Fehler in der Produktion korrigieren, sondern auch Ihre Mitarbeiter können Ihnen mitteilen, was funktioniert und was nicht. So können Sie zusammenarbeiten und die Qualität steigern.