Gehälter für Saturation Diver

HD51 Flash Image mit Standby Button (November 2024)

HD51 Flash Image mit Standby Button (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sättigungstaucher sind gewerbliche Taucher, die tagelang und sogar wochenlang mindestens 50 Meter unterhalb des Meeresspiegels arbeiten. Anstatt Lufttanks auf dem Rücken, in der Tiefsee oder in der Sättigung (SAT) zu verwenden, atmen Taucher eine Kombination aus Sauerstoff und Helium durch einen Luftschlauch oder eine Nabelschnur, die an einem Tauchunterstützungsfahrzeug befestigt sind. Diese Karriere ermöglicht es Ihnen, Aufgaben auszuführen, die zum Beispiel Bergung von Gegenständen, Schweißen und Schneiden unter Wasser, Reparatur von Leitungen und Betrieb von Unterwasserfahrzeugen erfordern.

Arbeitsbeschreibung

SAT-Taucher verfügen über eine umfassende Ausbildung, die von der Association of Commercial Diving Educators zertifiziert wurde, und über hunderte Stunden Taucherfahrung. Darüber hinaus verfügen sie über Ausbildung und Erfahrung in verschiedenen Bauarten, z. B. beim Bauen, Vermessen, Schweißen, Inspizieren und Reparieren von Unterwasserkonstruktionen. Suchen und retten; Bergung und Erholung. SAT-Taucher reisen in einem unter Druck stehenden Fahrzeug oder Sättigungssystem, das einen Ruhebereich, eine Transferkammer und eine trockene Glocke umfasst, zum und vom Tauchplatz.Alle drei Sektionen werden bis zu der Tiefe gedrückt, in der die Taucher arbeiten werden. Wenn es Zeit ist, die Taucher wieder an die Oberfläche zu bringen, durchlaufen sie einen langsamen Dekompressionsprozess, bei dem sie mit einer Geschwindigkeit von 15 Metern pro Tag auf Meereshöhe gebracht werden. Nach dem Arbeiten auf 300 Fuß unter dem Meeresspiegel dauert der Dekompressionsprozess beispielsweise sechs Tage.

Gehaltsausblick

Obwohl ein Großteil der Arbeit, die diese Taucher erledigen, im Bereich Grundbau und Reparatur liegt, verdienen sie aufgrund der Arbeitsbedingungen mehr als Bauarbeiter an Land. Laut dem US-amerikanischen Bureau of Labor Statistics (BLS) betrug das durchschnittliche Jahreseinkommen 2017 für gewerbliche Taucher, einschließlich SAT-Taucher, 55.270 USD, wobei sich die Spanne zwischen 30.130 USD und 96.850 USD belief. Wie bei anderen Bauarbeiten kann es sich bei den Arbeitsaufträgen jedoch auch um kurzfristige Verträge handeln. Viele Taucher wählen diese Karriere jedoch aufgrund des Abenteuersinns; die Freiheit eines flexiblen Zeitplans; und die Fähigkeit, an weit entfernten Orten wie der Nordsee, dem Indischen Ozean oder dem Südpazifik zu arbeiten.

Berufliche Qualifikationen

Ein Hochschulabschluss ist nicht erforderlich, um ein SAT-Taucher zu sein. Das Training ist jedoch umfangreich und kann mindestens 600 Stunden dauern. Dazu gehören Kurse zu den Grundlagen des Tauchens, zum Schneiden und Schweißen von Unterwasser, Arten von Tauchausrüstung, hyperbare Kammeroperationen, Navigation und Seemannschaft und andere verwandte Themen. Außerdem müssen Taucher körperlich fit sein. Sie müssen auch in der Lage sein, als Teil eines Teams gut zu arbeiten und mechanische Arbeit zu verrichten. Einige kommerzielle Taucher erhalten ihre Ausbildung und erste Erfahrungen in der US-Marine oder der Küstenwache.

Karriereaussichten

Die meisten kommerziellen Taucher, darunter auch SAT-Taucher, beginnen ihre Karriere als Helfer des Tauchers und arbeiten auf diese Weise zum Taucher und schließlich zum Tauchplaner oder Supervisor. Laut BLS gibt es viele Arbeitsplätze für SAT-Taucher in Unterstützungsdiensten sowie im Hoch- und Tiefbau, während weniger Arbeitsplätze im außeruniversitären Hochbau, bei architektonischen Dienstleistungen und bei der Unterstützung von Wassertransporten verfügbar sind. In den Vereinigten Staaten sind die meisten kommerziellen Tauchjobs in Washington, Kalifornien, Texas, Louisiana, Michigan, Florida, Connecticut und New Jersey verfügbar.