Eine Möglichkeit, mehr Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen, besteht darin, Ihren Vorschlagsprozess zu verbessern. Der schnellste und einfachste Weg, die Qualität und Überzeugungskraft Ihrer Vorschläge zu verbessern, besteht in der Entwicklung einer Vorschlagvorlage, die von allen Vertriebsmitarbeitern verwendet wird.Verstehen Sie, wie Sie eine optimierte Angebotsvorlage entwickeln und was diese Vorlage enthalten soll. So verbessern Sie Ihren Verkaufsprozess.
Bitten Sie alle Vertriebsmitarbeiter, Muster der von ihnen verfassten Vorschläge zur Verfügung zu stellen und zu prüfen, ob der Verkauf einen Verkauf ausgelöst hat. Überprüfen Sie die Vorschläge und notieren Sie, was Ihrer Meinung nach der beste Ideen- und Inhaltsbereich ist. Erkundigen Sie sich bei Branchenverbänden und Kontakten, die Sie möglicherweise bei anderen Unternehmen haben, die auf ähnlichen Märkten tätig sind, und suchen Sie nach weiteren Ideen für die Optimierung von Vorlagen.
Fügen Sie eine Einführung bei. Dies personalisiert den Vorschlag und bietet die Gelegenheit, der Aussicht für die Vorschlagschance zu danken. Es erlaubt dem Vertreter auch, die Aussicht zu beglückwünschen.
Fügen Sie eine Liste der Funktionen der verkauften Produkte und die Vorteile dieser Funktionen hinzu. Der Verkäufer kann dann die Merkmale und Vorteile auswählen und nutzen, die für den Interessenten am besten geeignet sind, für den der Vorschlag geschrieben wird. Verkaufsvorschläge sollten nicht nur die Merkmale des verkauften Produkts aufführen, sondern vor allem die Vorteile dieser Merkmale. Unterschiedliche Vorteile können für verschiedene Interessenten wichtiger sein.
Schreiben Sie ein Firmenhintergrundblatt, das Sie in das Angebot aufnehmen können, und legen Sie es bei, da ein Interessent ein komplettes Paket kauft - Ihr Unternehmen und der verkaufte Artikel. Stress für Unternehmen wie ein 24/7-Kundendienst.
Stellen Sie als Teil der Vorlage ein Blatt bereit, das Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden enthält. Testimonials verleihen Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit und positionieren das, was Sie verkaufen, positiv.
Entwickeln Sie ein Kostenaufbereitungsblatt und stellen Sie es dem Verkäufer zur Verfügung, um die Kosten in logische Komponenten aufzuteilen. Lassen Sie Platz, damit alle Kostenarten wie Fracht und Steuern abgeschlossen werden können.
Fügen Sie einen Vertrag oder eine Vereinbarung zur Unterzeichnung durch den Kunden bei. Geben Sie dem Prospekt einen Grund, jetzt eine Bestellung aufzugeben.
Tipps
-
Statistiken über den Umsatzanteil, der mit der Vorschlagsvorlage erstellt wurde, im Vergleich zu dem Umsatzanteil in der Vergangenheit. Überarbeiten Sie in sechs Monaten erneut, wie Sie die Vorlage optimieren und verbessern können.
Warnung
Vermeiden Sie einen starren Ansatz, der verlangt, dass alle Vertriebsmitarbeiter jederzeit dem Format der Angebotsvorlage entsprechen. Dadurch werden einige Wiederholungen demotiviert und es ist nicht möglich, je nach Situation unterschiedliche Vorschläge zu unterbreiten.