Die Bedeutung von CRM & DM

EO - German [Music Video] | GRM Daily (November 2024)

EO - German [Music Video] | GRM Daily (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

CRM ist eine Abkürzung für Customer Relationship Management (Customer Relationship Management), ein breites Business-Marketing-System, das Datenbanktechnologie mit Marketingprinzipien kombiniert, um Beziehungen zu Kunden aufzubauen, zu analysieren und zu verbessern. DM ist eine Abkürzung, die in Bezug auf CRM einige unterschiedliche Bedeutungen hat.

Grundlagen von CRM

CRM wird zwar zunächst als technologiegetrieben wahrgenommen, ist aber eher eine Weiterentwicklung der Kundenbindung. CRM-Aspekte gibt es schon länger, aber CRM als anerkannte eigenständige Geschäftsfunktion entstand im frühen 21. Jahrhundert. Es nutzt die Datenspeicherungs-, Abruf- und Analysefunktionen von Datenbanken, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Kunden besser zu kennen und effizienter und effektiver für langfristige Kundenbeziehungen zu vermarkten.

Datenbank-Marketing

Database Marketing ist ein Begriff, der in Verbindung mit CRM verwendet wird. Es zeigt die starke Korrelation zwischen den Marketingprinzipien beim Aufbau von Kundenbeziehungen und den erheblichen Verbesserungen bei der Speicherung und Verwendung von Kundendaten über Datenbanken. Der Begriff "Marketing für Ihre Datenbank" wird manchmal verwendet, um die Verwendung von Kundendaten für die Entwicklung von Marketingkampagnen zu beschreiben.

Data Mining

Data Mining ist wahrscheinlich das am wenigsten verbreitete DM-Akronym in Bezug auf CRM, beschreibt jedoch ein gemeinsames Merkmal von CRM-Programmen. Data Mining beschreibt den analytischen Prozess des Durchsuchens Ihrer CRM-Datenbank mithilfe von Suchanfragen und Abfragen, um nützliche Informationen über Kundenmärkte, -profile oder -tendenzen zu sammeln.

Dokumenten-Management

Wenn Sie die Abkürzungen CRM und DM in Kombination sehen, bezieht sich die Abkürzung von DM häufig auf Dokumentenverwaltung. Dies ist das Merkmal von CRM-Programmen und -Technologien, bei denen Unternehmen, die viele interne Dokumente entweder für den Service oder den Vertrieb verwenden, diese Dokumente systematisch mit bestimmten DM-Softwareprogrammen oder -werkzeugen organisieren.