OSHA-Normen für Kabelgeländer

Mary Bauer - Occupational Safety and Health Administration (OSHA) - Breakfast with Bakke Norman (November 2024)

Mary Bauer - Occupational Safety and Health Administration (OSHA) - Breakfast with Bakke Norman (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Arbeitsschutzbehörde hat Vorschriften für Geländer erlassen, um Verletzungen oder Tod von Arbeitern zu verhindern. Diese Sicherheitsnormen beziehen sich auf alle Arten von Leitplanken und haben besondere Vorschriften für deren Konstruktion und Verwendung.

Anforderungen an die Geländerutzung

Für jeden Bereich mit einer Boden- oder Wandöffnung (z. B. einer Treppe oder einem Zugangsloch) ist auf der freiliegenden Seite der Struktur ein Standardgeländer erforderlich. Ladderway-Bodenöffnungen werden ausdrücklich erwähnt. Auf Baustellen mit Höhenunterschieden von mindestens 6 Fuß kann anstelle von anderen von der OSHA genehmigten Sicherheitsmaßnahmen ein Leitplankensystem verwendet werden.

Landebahnstandards

Wenn eine Laufplattform (z. B. ein Laufsteg) über dem Boden angehoben wird, wird sie als Landebahn betrachtet.Landebahnen haben mit einer Ausnahme die gleichen Anforderungen für Leitplanken: Wenn die Arbeitsbedingungen oder die spezielle Nutzung der Piste erfordern, dass eine Seite unbewacht bleibt, ist kein Geländer erforderlich, vorausgesetzt, die Piste ist mehr als 18 Zoll breit.

Normen für Kabelgeländer

Laut den OSHA-Vorschriften müssen Kabelgeländer eine glatte obere Schiene in einer Höhe von 42 Zoll über dem Boden haben, die mindestens 200 Pfund Druck aus jeder Richtung aushalten kann. Etwa auf halbem Weg zwischen dieser Höhe und dem Boden muss es eine Zwischenschiene geben, die 150 Pfund Kraft aushalten kann.