So starten Sie ein Bekleidungsimportgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Import von Kleidung oder Textilien in die USA kann eine Herausforderung sein, wenn Sie dies noch nie getan haben. Der Importvorgang selbst ist relativ einfach, aber für Textilien gelten zusätzliche Bestimmungen, einschließlich Quoten, die für neue Importeure verwirrend sein können. Je nach Harmonisierungscode können Textilquoten sowohl die tatsächlich in den USA zulässige Menge an Textilien als auch den Zollsatz beeinflussen. Mit einem tollen Spediteur an Ihrer Seite und der Bereitschaft zu lernen, werden Sie überrascht sein, wie schnell Sie zum Import-Profi werden können.

Artikel, die Sie benötigen

  • Spediteur mit internem Zollagenten

  • Lieferant

  • Marketinganalyse

  • Papiere importieren

  • Harmonisierungscodes für Waren, die importiert werden sollen

Führen Sie eine Marktanalyse durch, um die Nachfrage und den Preis der importierten Kleidung zu bestimmen. Die Small Business Administration bietet jungen Unternehmen eine hervorragende Marketingunterstützung (siehe Ressourcen).

Wählen Sie Lieferanten aus und überprüfen Sie deren Produkte und Preise.

Fordern Sie bei den Lieferanten eine Proforma-Rechnung an, in der die bestellten Textilien, deren Preis, Stückzahl, Gewicht und Harmonisierungscode aufgeführt werden. Der Harmonisierungscode ist von zentraler Bedeutung, da ein Import ohne ihn nicht voranschreitet.

Partner bei einem Spediteur, der einen internen Zollagenten hat. Es gibt mehrere gute Unternehmen zur Auswahl: Expeditors, Schenker, Kintetsu, BDP, Panalpina und CH Robinson. Diese Unternehmen haben normalerweise Büros in jeder größeren US-Stadt.

Geben Sie dem Spediteur eine Kopie der Proforma-Rechnung und fordern Sie ein Frachtangebot, Tarife und Kontingentinformationen an.

Überprüfen Sie alle Produkt-, Transport- und Importkosten und bestimmen Sie den Aufschlag der importierten Kleidung sowie die Preiswürdigkeit des Verkaufspreises.

Bestätigen Sie die Bestellung beim Lieferanten und treffen Sie die erforderlichen Zahlungsmodalitäten, um den Warenversand auszulösen.

Verstehen Sie die Incoterms der Importsendung. Incoterms sind internationale rechtliche Bestimmungen für den Versand, die an verschiedenen Stellen in der Lieferkette die Verlust- und Transportkosten bestimmen. Das richtige Verständnis von Incoterms verhindert Argumente und Missverständnisse während der Versandphase.

Follow-up mit dem Lieferanten, um den Fortschritt der Bestellung zu verfolgen. Stellen Sie sicher, dass sie Kopien aller Exportpapiere liefern, da diese für den Import benötigt werden.

Übergeben Sie dem Spediteur alle Unterlagen und verfolgen Sie diese, um den Fortschritt des Imports zu verfolgen.

Erhalten Sie Fracht und prüfen Sie sie auf Qualität und Einhaltung der Bestellung. Benachrichtigen Sie den Lieferanten und den Spediteur unverzüglich über beschädigte oder fehlende Artikel. Die Haftung beider Parteien hängt von den Incoterms der Waren ab.

Tipps

  • Die beiden wichtigsten Textilexporteure in die Vereinigten Staaten sind Indien und China, daher sind dies möglicherweise gute Orte, um eine Lieferantensuche zu starten. Die Textilquoten hängen von Harmonisierungscode, Herkunftsland und Handelsabkommen ab. Aufgrund dieser variablen Faktoren ist der Spediteur die beste Anlaufstelle, wenn er die aktuellen Einfuhrbedingungen für Textilien kennt. Spediteure können auch bei der Auswahl eines Harmonisierungscodes behilflich sein, wenn der Lieferant keinen zur Verfügung stellen kann. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung an Ihr lokales World Trade Center (siehe Ressourcen).

Warnung

Wenn Sie beabsichtigen, Kleidungsstücke erneut zu exportieren, prüfen Sie die Einfuhranforderungen für Textilien der Zielländer. Mexiko zum Beispiel hat für in China hergestellte Textilien Strafzölle für Importe, so dass es leicht mehrere Hundert Dollar an Zöllen kosten kann, um ein T-Shirt für 5 US-Dollar zu importieren.