Wenn Sie jemals eine Eistüte gekauft, einen Film gemietet oder ein Taxi quer durch die Stadt genommen haben, haben Sie eine Verbrauchertransaktion abgeschlossen. Eine Handlung wie der Kauf eines Lottoscheins bringt zwar keine Art von Belohnung ein, fällt jedoch in dieselbe Kategorie. Diese Transaktionen sind ein wesentlicher Bestandteil einer Volkswirtschaft. Die Menschen brauchen Produkte und Dienstleistungen, und die Unternehmen tragen ihren Teil dazu bei, die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen.
Definition
Nach US Legal Definitions wird eine Verbrauchertransaktion als "Verkauf, Leasing, Abtretung, zufällige Vergabe oder sonstige Veräußerung eines persönlichen Eigentums" definiert. Die Einbeziehung von Leasing bedeutet, dass ein Kunde das nicht bezahlen muss Voller Betrag im Voraus, damit ein Kauf die Definition von „Verbrauchertransaktion“ legal erfüllen kann. Darüber hinaus muss er nicht einmal ein Produkt direkt kaufen. Wenn eine Person beispielsweise ein Gewinnspiel kauft, wird dies gesetzlich als Verbrauchertransaktion angesehen, unabhängig davon, ob sie tatsächlich einen Preis gewinnt oder nicht.
Funktion
Verbrauchertransaktionen dienen dazu, den Menschen die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die sie benötigen oder wünschen. Diese finanziellen Interaktionen sind von entscheidender Bedeutung, um Unternehmen in der Geschäftswelt zu halten und Menschen zu vermitteln, die wiederum selbst Verbraucher werden. Sie sind auch wichtig für eine gesunde Wirtschaft, die sich auf die lokalen Regierungen und politischen Parteien auswirkt. Staatliche und örtliche Umsatzsteuern hängen von Bürgern ab, die Waren und Dienstleistungen erwerben. Die aus diesen Transaktionen gezahlten Mittel werden dazu verwendet, kommunale Dienstleistungen wie Strafverfolgung und Bildung bereitzustellen.
E-Commerce
E-Commerce ist eine aufstrebende Form von Verbrauchertransaktionen. In den späten 1990er Jahren mit Pionieren wie eBay und Amazon.com wurde das Internet zum Mittel für die Verbraucher, um Geschäfte mit Unternehmen zu tätigen. Durch die Nutzung des Internets können Kunden praktisch alle Arten von Produkten finden, die sie benötigen oder wünschen. Diese Transaktionen können zu jeder Tageszeit durchgeführt werden und bieten den Verbrauchern den größtmöglichen Komfort.
Überlegungen
In einer Volkswirtschaft werden verschiedene Transaktionen durchgeführt. Wenn ein Unternehmen Waren oder Dienstleistungen an ein anderes Unternehmen verkauft - eine Aktion, die als „B2B“ bezeichnet wird, unterscheidet sich dies von einer Verbrauchertransaktion. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Endprodukt bei einer Transaktion zwischen Unternehmen und Verbrauchern (B2C) vom Verbraucher verwendet wird und nicht verkauft oder zur zusätzlichen Verarbeitung verwendet wird.
Wenn eine Holzfirma Holz an einen Schreiner verkauft, um Stühle herzustellen, die verkauft werden sollen, handelt es sich um eine B2B-Transaktion. Wenn derselbe Schreiner das Holz kauft, um ein Deck in seinem eigenen Haus fertigzustellen, ist die Transaktion B2C.
Warnungen
Während Verbraucher gesetzlich geschützt sind, ist es wichtig, dass Kunden darauf aufmerksam gemacht werden und nicht in finanzielle Fallen von Betrügern geraten. Die Verbraucher sollten darauf achten, ihre Transaktionen mit angesehenen Unternehmen abzuschließen. Ein weiteres wichtiges Anliegen im Hinblick auf die Sicherheit sind Online-Einkäufe. Wenn ein Verbraucher eine Transaktion über das Internet abschließt, wird üblicherweise eine Kredit- oder Debitkarte verwendet. Jeder, der auf diese Weise einen Kauf tätigt, sollte sicherstellen, dass die Website für die Transaktion eine Datenverschlüsselung verwendet.
Kommission für Produktsicherheit
Free Dictionary.com stellt fest, dass die Consumer Product Safety Commission vom US-Kongress 1972 gegründet wurde und die Verbraucher vor fehlerhaften oder gefährlichen Produkten schützt. Dies kann dazu beitragen, den Kunden ein gewisses Maß an Sicherheit zu bieten, und es gibt auch rechtliche Gründe gegen Unternehmen, die nicht sichere Produkte anbieten.