So stellen Sie einen Lieferantenpartner vor

So stellen Sie Ihren Lattenrost richtig ein (Juli 2024)

So stellen Sie Ihren Lattenrost richtig ein (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Hinzufügen neuer Produkte zu einer Unternehmenslinie erfolgt manchmal, wenn ein neuer Verkäufer, der verschiedene Artikel repräsentiert, an Bord gebracht wird. Die Einführung neuer Produkte sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden wird durch eine Einführung in den Verkäufer und die Gewissheit erreicht, dass die Produkte insgesamt gut zum Unternehmen passen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Aktuelle Marketingmaterialien

  • Aktuelle Linecard oder Auflistung aller Produkte und Anbieter

  • Marketingmaterialien und Informationen zum neuen Anbieter

Beenden Sie alle Vertragsverhandlungen mit dem neuen Lieferanten, um sicherzustellen, dass eine akzeptable Vereinbarung erzielt wird. Treffen Sie sich mit dem neuen Anbieter, um einen Termin festzulegen, an dem der Vertreter eintreten und mit Ihren Mitarbeitern über die neuen Produkte sprechen kann. Bitten Sie sie, ausreichend Marketingmaterial, Produktinformationen und Muster zur Verfügung zu stellen, um die Produkte zu demonstrieren und wenn möglich an die Mitarbeiter zu verteilen. Geben Sie dem Anbieter eine Gesamtzahl der für die Besprechung erforderlichen Elemente an, je nachdem, wie viele Mitarbeiter anwesend sind.

Erstellen Sie eine interne E-Mail oder ein Memo an alle Mitarbeiter, die die neue Beziehung bekannt geben. Geben Sie eine Übersicht über den Anbieter an, einschließlich des Namens des Vertreters, der mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeitet, und dem Datum, an dem die neuen Produkte verfügbar gemacht werden. Erklären Sie jedes neue Produkt in einem Absatz. Fügen Sie einen Link zur Website des Anbieters hinzu oder fügen Sie Produktmarketingmaterialien bei.

Senden Sie eine separate E-Mail oder ein Memo, um alle Mitarbeiter aufzufordern, an der Enthüllungs- und Einführungsbesprechung teilzunehmen, die beim Verkäufer angesetzt wird. Geben Sie Datum, Uhrzeit und Ort der Besprechung an. Fügen Sie die Produktinformationen erneut hinzu und erinnern Sie die Mitarbeiter, sich bei Fragen oder Anliegen an Sie oder das Management zu wenden.

Organisieren Sie das Verkäufertreffen, indem Sie mit dem Vertreter zusammenarbeiten. Planen Sie genügend Zeit ein, damit Sie oder ein Mitglied des oberen Managements Ihres Unternehmens sprechen können, um den neuen Anbieter vorzustellen. Lassen Sie den Verkäufer dann über die Partnerschaft und die neuen Produkte sprechen. Verteilen Sie ggf. zusätzliche Produktliteratur und Muster. Geben Sie den Mitarbeitern Zeit, um Fragen zu stellen, und dem Vertreter des Lieferanten, sich mit dem oberen Management zu treffen, sofern dies möglich ist.

Planen Sie separate Besprechungen für Mitglieder des Produktvertriebsteams und die Mitarbeiter des Rechnungsbüros Lassen Sie den Verkäufer mit dem Verkaufsteam, das für den Verkauf der Artikel zuständig ist, sprechen und organisieren Sie zusätzliche Meetings, um alle Vertriebsmitarbeiter zu schulen und zu schulen. Lassen Sie einen Vertreter der Debitorenabteilung des Lieferanten mit Ihrer Buchhaltung sprechen, um Zahlungs- und Rechnungsprozesse zu besprechen.

Fördern Sie die neuen Produkte. Fügen Sie Informationen auf Ihrer Website, der Social Media-Seite und anderen Marketingmaterialien hinzu. Fertigen und verteilen Sie eine Pressemitteilung. Notieren Sie sich den Namen des Lieferanten in allen Materialien.

Tipps

  • Verwenden Sie interne Kommunikation wie E-Mail und Intranets, um die bevorstehende Ankündigung zu fördern. Auf diese Weise können die Mitarbeiter die Vorfreude auf die neuen Produkte, die über den neuen Lieferanten zur Verfügung gestellt werden, erregen.

Warnung

Unterschreiben Sie keine Vereinbarung mit einem neuen Verkäufer, bis die gesamte Sorgfaltspflicht erfüllt ist und der Verkäufer als zahlungskräftig eingestuft wurde und alle Lieferungen und Geschäftsvereinbarungen erfüllen kann.