DOT-Übereinstimmungsregeln

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das US-Verkehrsministerium (DOT) kontrolliert und reguliert den zwischenstaatlichen kommerziellen Verkehr durch die Federal Motor Carrier Safety (FMCS) -Vorschriften, die für den gesamten zwischenstaatlichen Verkehr gelten, unabhängig davon, ob es sich um Eigentum oder Passagiere handelt. Die einzigen Ausnahmen von den FMCS-Bestimmungen sind Fahrzeuge, die Eigentum von Bund, Ländern und Kommunen sind (Strafverfolgungsbehörden, öffentliche Sicherheitsfahrzeuge usw.), Schulbusse, Transport von persönlichem Eigentum durch Einzelpersonen und Fahrzeuge, die verletzte Personen befördern (Krankenwagen). und Leichen (Coroner-Fahrzeuge).

DOT-Inspektionen

Alle Motorträger müssen die DOT-Inspektions-, Reparatur- und Wartungsanforderungen erfüllen, unabhängig davon, ob sie von der Regierung lizenziert sind oder nicht. Zu diesen Anforderungen gehören die Aufrechterhaltung genauer Aufzeichnungen für alle Fahrzeuge (mit identifizierenden Informationen, Inspektionszeitplan und Aufzeichnungen von Tests), Aufzeichnen und Korrigieren von Verstößen, die in Inspektionsberichten am Straßenrand gemeldet wurden, und Aufrechterhaltung eines Inspektionsberichts nach jeder Fahrt.

Überprüfung der Konformität

Bei einer FMCSA-Konformitätsprüfung handelt es sich um eine Prüfung, die vor Ort von einem zugelassenen US-amerikanischen Sicherheitsprüfer durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass ein Motorträger den DOT-Standards entspricht. Der Sicherheitsermittler stellt fest, dass die Fahrer die zulässige DOT-Höchstdauer vor einer Unterbrechung nicht überschritten haben, dass die Fahrzeuge gemäß den DOT-Anforderungen gewartet werden, dass alle Fahrer für die Erfüllung ihrer Aufgaben zugelassen und zertifiziert sind, und dass es erforderlich ist Der Ermittler führt Drogen- und Alkoholtests durch.

Verantwortung für den Autotransporter

Die Beförderer sind verpflichtet, die erforderlichen Pflichten zu erfüllen, um ihre Lizenzen aufrechtzuerhalten, einschließlich der alle 24 Monate einen Bericht über die Identifizierung von Kraftfahrzeugträgern, die Meldung von Unfällen mit Körperverletzung oder Behinderung von Schäden an einem oder mehreren Fahrzeugen (und die Aufrechterhaltung eines Unfallregisters für 12 Monate nach dem Unfall), Unterstützung des FMCSA bei allen Ermittlungen und Bereitstellung aller angeforderten Aufzeichnungen sowie Kennzeichnung des Fahrzeugs, Name, Ort (Stadt und Bundesstaat) des Firmensitzes und der ihm zugewiesenen DOT-Nummer.