Was bedeutet internationale Finanzierung?

Akademie für internationale Finanzierung AIF Weiterbildung Trailer (Juli 2024)

Akademie für internationale Finanzierung AIF Weiterbildung Trailer (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Internationale Finanzmärkte klingt für einige wie ein komplexes, grandioses Konzept, aber es ist genau das Gegenteil. Der Ausdruck bezieht sich lediglich auf Finanztransaktionen, die über Landesgrenzen hinweg stattfinden. Wenn Geld ein Land verlässt und aus irgendeinem Grund in einem anderen landet, fällt die Transaktion unter die internationale Finanzierung.

Tipps

  • Internationale Finanzierung ist jede Transaktion, bei der Geld in zwei verschiedenen Ländern übertragen und empfangen wird.

Was ist internationale Finanzen?

Internationale Finanzen sind Geldgeschäfte, die zwischen zwei oder mehreren Ländern stattfinden. Das klingt einfach genug, aber in Wirklichkeit wirft die grenzüberschreitende Transaktion Probleme mit den Wechselkursen und der Ausbeutung der sich entwickelnden Volkswirtschaften auf. Mit der internationalen Finanzwirtschaft können Sie den wirtschaftlichen Status der Länder analysieren, mit denen Sie Geschäfte tätigen möchten, die ausländischen Märkte beurteilen, die Inflationsraten vergleichen und Rechnungen in einer Fremdwährung bezahlen. Ohne internationale Finanzmittel könnten Sie den Währungsumtausch nicht vergleichen, um die Kosten für Geschäfte im Ausland zu ermitteln.

Warum haben wir internationale Finanzen?

Kurz gesagt: Wir verfügen über internationale Finanzierungen, weil wir in einer Zeit der Globalisierung leben. Unternehmen kaufen und verkaufen Waren im Ausland, Länder nehmen oft Geld von einander auf und Organisationen agieren zunehmend auf internationaler Ebene. Ein internationales Finanzsystem hilft, den Frieden zwischen den Nationen in dieser globalisierten Welt zu erhalten. Ohne ein System zur Regulierung grenzüberschreitender Finanztransaktionen würde jede Nation in ihrem eigenen Interesse handeln. Die Chance internationaler Konflikte ist hoch. Ein Großteil der Wirtschaft, die die internationale Finanzwirtschaft stützt, ist darum bemüht, den Geldfluss in einem disziplinierten Staat zu halten.

Wer ist an der internationalen Finanzierung beteiligt?

Die International Finance Corporation, die Weltbank, das National Bureau of Economic Research und der Internationale Währungsfonds spielen eine Schlüsselrolle bei der Vermittlung von internationalen Finanzmitteln. Die Weltbank bietet beispielsweise Finanzmittel und Beratung zur Unterstützung von Ländern mit mittlerem und armen Einkommen, während der IWF seinen 189 Mitgliedsländern Ratschläge, politische Empfehlungen und Kredite zur Verfügung stellt, um die wirtschaftliche Stabilität zu fördern. Wenn ein Land ein vorsorgliches Darlehen benötigt, um zu verhindern, dass es in eine Wirtschaftskrise gerät, würde es den IWF ansprechen.

Im Privatsektor hilft das Institute of International Finance der internationalen Finanzindustrie, Risiken sorgfältig zu steuern, und setzt sich für die Art von Regulierung ein, die die globale Finanzstabilität und ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum fördert. Mitglieder des Instituts sind Investment- und Geschäftsbanken, Versicherungsgesellschaften und Hedgefonds.

Was bedeutet internationale Finanzierung für kleine Unternehmen?

Wenn Sie eine Niederlassung in einem anderen Land haben, führen Sie wahrscheinlich internationale Finanzierungen durch. Ein Beispiel wäre das Senden von Geld von Ihrem US-Hauptsitz in Ihre Fabrik in Mexiko-Stadt. Obwohl das Geld nie den Besitzer wechselt - es gehört immer noch zum Unternehmen -, hat es Grenzen überschritten. Es ist also eine Form der internationalen Finanzierung. Der Kauf Ihrer Rohstoffe im Ausland oder der Verkauf Ihres Bestands im Ausland erfordert auch eine internationale Finanztransaktion in Form von Kauf und Verkauf. Wechselkurse sind in diesen Beispielen geschäftskritisch. Mit der internationalen Finanzwirtschaft können Sie die relativen Werte von Währungen ermitteln und die richtige Handelsbilanz herstellen.