Externe Audits sind im Wesentlichen Beurteilungen einiger Aspekte der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens. Die Prüfung kann sich auf die Struktur und Angemessenheit der Finanzen des Unternehmens, die rechtliche und ethische Einhaltung gesetzlicher und industrieller Standards in Bezug auf betriebliche Verfahren oder eine Bewertung der Einhaltung der Humanressourcen des Unternehmens konzentrieren. Eine externe Prüfung wird immer von einer Partei durchgeführt, die weder ein persönliches noch ein finanzielles Interesse an dem Unternehmen oder seinen Geschäften hat. Unabhängig von der Art der externen Prüfung gibt es einige wesentliche Prozesse, die immer einbezogen werden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer
-
Internetverbindung
-
Papier und Bleistift
-
Zugang zu Schlüsselmitarbeitern
-
Firmendatensätze
Treffen Sie sich mit der Unternehmensleitung und / oder den Führungskräften, um die Umfang der Prüfung festzulegen. Wenn sich die Prüfung in erster Linie auf die Finanzen konzentriert, wird dies ein Treffen mit dem Finanzvorstand der Organisation sowie den Verantwortlichen des Rechnungswesens erfordern. In anderen Fällen kann dies Personal der Personalabteilung oder Mitarbeiter betreffen, die den täglichen Betrieb der Produktionshalle überwachen.
Erforschen Sie das Unternehmen online. Finden Sie heraus, was Sie in Medienberichten, Message Boards und an anderen Stellen im Internet finden können, die für den Prüfprozess relevant sein können. Dies ist vor allem bei Prüfungen hilfreich, die sich auf andere Aspekte als das Rechnungswesen beziehen, obwohl die Untersuchung einige wichtige Daten ergeben könnte, die auch für eine Finanzprüfung relevant sind.
Sammeln Sie relevante Dokumente und Daten. Dies bedeutet, Zugang sowohl zu Papierdokumenten als auch zu allen elektronischen Systemen zu erhalten, in denen die relevanten Informationen untergebracht werden. Die Daten können aus Aktenschränken, internen elektronischen Speichern stammen oder die Sicherung von Zugangsdaten für Daten, die auf einem Remote-Server gespeichert sind, beinhalten.
Lesen Sie alle relevanten Daten. Dies gilt sowohl für Ausdrucke als auch für elektronische Dateien. Wenn Sie sich mit der Art der Dokumentation vertraut machen und wissen, wie detailliert die Informationen sind, können Sie wissen, worauf Sie achten müssen und wo Sie das finden, was Sie brauchen.
Bereiten Sie eine Liste mit Fragen vor und präsentieren Sie sie Ihren Kontakten in der Organisation. Die Fragen werden Ihnen beim Lesen der gelieferten Daten in den Sinn kommen. Auf diese Weise können Sie möglicherweise weitere Informationen finden, um Lücken in den bereits überprüften Daten zu schließen.
Organisieren Sie die Daten und Antworten auf die Fragen. Die Kombination aller Eingaben in einem Format, mit dem Sie problemlos arbeiten können, beschleunigt den Audit-Prozess.
Beurteilen Sie die Daten an Ihren Fingerspitzen. Dies bedeutet, dass Bereiche identifiziert werden müssen, in denen das Unternehmen anscheinend Compliance einhält, sowie Bereiche, die nicht den Anforderungen entsprechen und zusätzliche Aufmerksamkeit erfordern.
Verbesserungsvorschläge machen. Während dies nicht immer die Funktion einer externen Rechnungsprüfung ist, wird es immer häufiger, dass Prüfer Ratschläge geben, wie bestehende Systeme verbessert werden können, damit der Betrieb den Branchen- oder Regierungsstandards besser entspricht.
Tipps
-
Definieren Sie den Umfang des Audits, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Es hat keinen Sinn, sich auf die Finanzen zu konzentrieren, wenn der Zweck der Prüfung darin besteht, die Qualität der Humanressourcen der Organisation zu bewerten.
Warnung
Stellen Sie sicher, dass alle Bewertungen und Vorschläge den gesetzlichen Standards und Vorschriften entsprechen, die für das Land, in dem die Organisation ihren Sitz hat und / oder tätig ist, relevant sind. Andernfalls führt dies zu einem beschädigten Ruf des Abschlussprüfers und kann zu einer Art Rechtsschutz führen.