So erstellen Sie Incentive-Pläne

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (Juli 2024)

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Entwicklung eines Mitarbeiterbeteiligungsplans sollten konkrete Ziele festgelegt und objektive Parameter festgelegt werden, um Probleme zu vermeiden, die zu Moralproblemen führen können. In Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern können Sie Informationen dazu einholen, was sie motiviert, bessere Leistungen zu erbringen. Sie können ein Programm erstellen, das Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern eine Win / Win-Situation bietet.

Setzen Sie zuerst Ihre Ziele

Der erste Schritt bei der Erstellung eines Incentive-Plans ist das Auflisten der gewünschten Ergebnisse. Dies hilft Ihnen, realistische Belohnungen basierend auf dem Schwierigkeitsgrad und dem Wert der erwarteten Arbeit zu bestimmen. Wenn Sie beispielsweise einem Mitarbeiter, der Produkte oder Dienstleistungen im Wert von 100.000 US-Dollar verkauft, eine Geschenkkarte im Wert von 100 USD anbieten, kann dies als beleidigend betrachtet werden. Wenn Sie Ihre Ergebnisziele festlegen, können Sie auch die Messwerte erstellen, die Sie zur Bewertung der Leistung der Mitarbeiter in Bezug auf das Belohnungsprogramm verwenden.

Mitarbeiter abfragen

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter oder zumindest Ihre Führungskräfte in die Diskussion ein. Führen Sie Ihre Ideen durch und lassen Sie sie wissen, dass Sie sich noch nicht für das endgültige Programm entschieden haben. Auf diese Weise erhalten Sie Ideen für zusätzliche Ziele, Messungen zur Bewertung der Leistung und zum Belohnen von Ideen. Führen Sie Ihr endgültiges Programm nach Abteilungsleitern oder Schlüsselmanagern aus, bevor Sie den Plan dem gesamten Unternehmen mitteilen.

Legen Sie Ihr Budget fest

Erstellen Sie keinen Incentive-Plan, der ein unbefristetes Belohnungspotenzial für Mitarbeiter bietet, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht über das Budget verfügen, um die Prämien, Provisionen oder Preise zu zahlen. Berücksichtigen Sie zusätzlich zu den Bargeldbelohnungen, Preisen oder bezahlten Freistellungen die Zeit, die jemand für die Erstellung und Überwachung des Programms benötigen wird. Erinnere dich daran Wenn Sie eine Obergrenze für Belohnungen festlegen, hören die Mitarbeiter oft auf, wenn sie die maximale Belohnungsstufe erreicht haben.

Kommunizieren Sie vorsichtig

Ein Incentive-Plan, der nicht klar kommuniziert, was von Mitarbeitern gefordert wird, wie sie gemessen werden und was sie verdienen könnten, hat nicht die gewünschte Wirkung. Schreiben Sie Ihren Incentive-Plan schriftlich, einschließlich Start- und Enddatum, wer qualifiziert, die Ziele des Plans, wie Sie die Leistung messen und wie Anreize bezahlt oder vergeben werden.

Überlegungen zum Umsatz

Berücksichtigen Sie bei der Erstellung von Verkaufsanreizen die Situation Ihrer verschiedenen Vertreter. Vertriebsmitarbeiter, die gerade erst anfangen, haben die Möglichkeit, größere Leistungssteigerungen zu erzielen, was ihnen bei Incentive-Plänen einen Vorteil verschafft, basierend auf prozentualen Umsatzsteigerungen. Vertriebsmitarbeiter, die länger bei Ihnen waren oder größere Gebiete haben, haben gegenüber anderen Vertriebsmitarbeitern den Vorteil, wenn es darum geht, die höchsten Gesamtverkaufszahlen zu erzielen. Um ein Dilemma zu vermeiden, bieten Sie möglicherweise einen Anreiz, der die gesamte Leistung des Vertriebsteams belohnt.

Überlegungen zur Leistung

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Anreize schaffen, die nicht quantifizierbare Leistungskennzahlen wie „am meisten verbessert“ oder „wertvollstes Teammitglied“ belohnen. Diese erfordern, dass ein Manager oder der Eigentümer des Unternehmens eine subjektive Entscheidung trifft, was zu Vorwürfen der Mitarbeiter führen kann. Suche nach Wegen konkrete Leistungsmaßstäbe setzen Das kann von Management und Mitarbeitern gleichermaßen gemessen werden.

Ideen für Belohnungen

Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, um Incentive-Pläne zu erstellen, die die Mitarbeiter motivieren. Neben Geldpreisen können Sie Folgendes anbieten:

• Extra bezahlte Freizeit • Parkplatz des Mitarbeiters des Monats • Flexibler Zeitraum für einen Monat • Erkennung auf einer Arbeitsplatzplakette • Persönliche Plakette für zu Hause oder im Büro • Geschenkkarten • Tickets für Filme, Spiele oder Sportveranstaltungen

Denken Sie daran, dass Mitarbeiter unterschiedliche Geschmäcker und Interessen haben Versuchen Sie, einen Anreiz mit einem Preis für alle zu vermeiden. Beispielsweise bevorzugen ältere Arbeitnehmer Belohnungen für Restaurants oder Unterhaltungsangebote, während jüngere Arbeitnehmer Elektronik bevorzugen. Mit Geschenkkarten können gewinnende Mitarbeiter die für sie beste Option auswählen. Sie können Anreize bieten, die auch Ihrem Unternehmen zugute kommen, wie z. B. eine Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter, eine Erstattung der Kursgebühren, eine bezahlte Teilnahme an einem Fachseminar, Mitgliedsbeiträge, Abonnements von Fachzeitschriften oder Zertifizierungsschulungen.