Versicherungsvertreter-Checkliste

Verkehrsunfall - Wie du NICHT reagieren solltest! (mit Checkliste als Download fürs Handschuhfach) (November 2024)

Verkehrsunfall - Wie du NICHT reagieren solltest! (mit Checkliste als Download fürs Handschuhfach) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie alle korrekten Informationen über einen Client zusammenstellen oder dies nicht tun, können Sie sicherstellen, dass der Betroffene im Fall eines Verlusts über einen ausreichenden Schutz verfügt oder den Client anfällig macht. Da ein scheinbar kleines Detail den Preis einer Prämie und die Höhe der Deckung erheblich beeinflussen kann, liegt es in der Verantwortung eines Versicherungsvertreters, sorgfältig zu sein und die richtigen Fragen zu stellen, wenn er eine Geschäftspolitik schreibt.

Die Grundlagen

Gewerbliche Versicherungsagenten sollten Informationen über den vollständigen Namen des Kunden und die Namen aller anderen Unternehmensinhaber sowie deren Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer einholen. Außerdem werden der Name des Unternehmens, der Typ der Geschäftsentität, die physischen Adressen und die Postanschrift des Unternehmens sowie die Kontaktnummern der Kunden benötigt. Ein Agent sollte auch die Art des Geschäfts des Kunden, die Quadratmeterzahl des Gebäudes und Informationen zu den Unternehmenskrediten angeben, für die ein Versicherungsnachweis erforderlich ist.

Gewerbliche Versicherungsbedürfnisse

Eine gewerbliche Grundversicherung bietet Haftpflicht- und Vermögensschutz. Um sicherzustellen, dass ein Kunde über eine ausreichende Haftpflichtdeckung verfügt, sollte ein Versicherungsvertreter die vollständigen vierteljährlichen Berichte, Verkaufszahlen und Abrechnungsberichte des Kunden vorlegen. Es ist wichtig, dass eine Richtlinie den Nettowert eines Unternehmens so genau wie möglich darstellt. Wenn das Unternehmen verschiedene Arten von Ertragsvorgängen hat, muss ein Versicherungsagent sicherstellen, dass die Verkaufszahlen und Abrechnungsdaten nach Geschäftsklassen getrennt werden.

Ein Versicherungsagent muss nicht nur wissen, wie groß das Gebäude ist, in dem sich das Unternehmen befindet, sondern auch die Wiederbeschaffungskosten und den Inhalt. Der Inhalt sollte Möbel, Computer, Werkzeuge und Maschinen umfassen.

Zusätzliche politische Anforderungen

Wenn eine Agentur zusätzliche Richtlinien anbietet, von denen ein Kunde profitieren kann, sollte ein Agent diese mit seinem Kunden überprüfen. Zu diesen zusätzlichen Richtlinien zählen Hochwasserversicherungen, die Schutz gegen Wasserschäden bieten, Arbeitnehmerentschädigungsversicherungen, gewerbliche Kfz-Versicherungen und Treueversicherungen.

Kundenschulung

Eine gewerbliche Versicherungskunde verwendet eine Versicherungspolice, um ihre Investition zu schützen. Es ist wichtig, dass der Kunde die Details der Richtlinie kennt. Bei der Aufklärung eines Kunden über die Geschäftspolitik sollte ein Agent die Haftungsgrenzen, die in der Richtlinie nicht abgedeckten Verluste, die Funktionsweise der Selbstbehalte und die Art der Antragstellung überprüfen. Es ist auch eine gute Idee, einen Kunden über die Gründe zu informieren, aus denen sich die Versicherungsprämie für gewerbliche Zwecke ändern kann.

Überprüfen Sie die Informationen noch einmal

Ein Versicherungsvertreter sollte immer die Rechtschreibung des Namens und des Geschäfts seines Kunden überprüfen, die Richtigkeit der angegebenen Adressen überprüfen und sicherstellen, dass die angegebenen Kontaktinformationen und Sozialversicherungsnummern richtig geschrieben sind. Es ist auch eine gute Idee, dass der Kunde die Informationen aufgeschrieben hat, um zu überprüfen, ob sie korrekt sind.