In den Vereinigten Staaten verlangt die Regierung von Unternehmen, dass sie eine Federal Employer Identification Number (FEIN) haben. Diese 9-stellige Nummer, die häufig als "Steuer-ID-Nummer" bezeichnet wird, klassifiziert ein Unternehmen für Steuermeldungen und andere geschäftliche Zwecke. Eine FEIN-Nummer wird auch im Umgang eines Unternehmens mit seinem Versicherungsträger verwendet.
Versicherungsträger
Die Versicherungsaufsicht schreibt vor, dass ein Unternehmen seine FEIN-Nummer seinem Versicherungsträger mitteilen muss.
Versicherungszahlungen
Ein Versicherungsunternehmen benötigt die FEIN-Nummer eines Unternehmens, um dem Unternehmen eine 1099 für geleistete Versicherungszahlungen auszustellen.
Arbeiter Entschädigung
Wenn ein Unternehmen eine Arbeitnehmerentschädigungsversicherung abschließt, muss es seine FEIN-Nummer der Arbeitnehmerentschädigungsbehörde in seinem Staat vorlegen. Die Nummer wird verwendet, um die Abdeckung zu ermitteln und zu überwachen.
Andere Verwendungen
FEIN-Nummern werden verwendet, um einen Trust zu bilden, Mitarbeiter einzustellen und einen Pensionsplan zu erstellen.
Ausnahme
Bei einem Einzelunternehmen kann die Sozialversicherungsnummer des Eigentümers für die Steuerberichterstattung und andere geschäftliche Zwecke verwendet werden.