Schwere Transporte, auch Übergewichtstransporte genannt, erfordern eine wesentlich höhere Sorgfalt als übliche Lade- und Transporttransporte. Die Sicherheit anderer Autofahrer auf der Straße ist ein wichtiges Anliegen. Für das Be- und Entladen des Transports wird häufig spezielles Equipment benötigt, in das die meisten Flotten nicht investieren. Aufgrund dieser speziellen Anforderungen könnte dies ein rentables Geschäftsmodell darstellen. Beginnen Sie eine schwere Spedition.
Artikel, die Sie benötigen
-
Gewerblicher Führerschein
-
Geschäftslizenz
-
Mitarbeiter Identifikationsnummer
-
Diesel-LKW
-
Kommerzielle Versicherung
-
Dollies
-
Paletten
-
Lederriemen
-
Kräne oder Aufzüge
-
Visitenkarten
-
Stationär
-
Füllschrank
-
Reiseplanungssoftware
Melden Sie sich für ein CDL-Schulungsprogramm an, um Ihre kommerzielle Fahrerlizenz zu erhalten. Fordern Sie bei Ihrer örtlichen Kfz-Abteilung eine Liste mit seriösen Trainingsprogrammen an. Machen Sie den CDL-Test und beantworten Sie mindestens 80% der Fragen richtig.
Schreiben Sie einen Geschäftsplan für Ihr Konzept der Schwerlasttransporte, da Sie ihn möglicherweise zur Finanzierung benötigen, die zwischen 100.000 und 250.000 US-Dollar liegen kann. Erläutern Sie das Konzept Ihres Unternehmens, wie Sie das Unternehmen täglich betreiben werden, wie viele Fahrer Sie einsetzen werden, welche Arten von Schwerlasttransporten Sie spezialisieren und welche Kosten Ihnen entstehen.
Ansatz Kreditinstitute und private Kreditgeber für die Finanzierung. Senden Sie ihnen Ihren Geschäftsplan.
Beantragen Sie eine Gewerbeschein- und Arbeitgeberidentifikationsnummer. In einigen Bundesstaaten ist es erforderlich, dass Sie auch einen Aufkleber für die Kraftstoffsteuer haben. Die Abteilung für Kraftfahrzeuge in Maine erklärt: „In Maine müssen qualifizierte Kraftfahrzeuge, die Spezialkraftstoffe wie Diesel, Propan oder Erdgas verwenden, für die Meldung der Kraftstoffsteuer zugelassen werden. In einigen Gerichtsbarkeiten ist die Lizenzierung von Fahrzeugen mit Benzinmotor gefordert. “Die Lizenzen können in den meisten Staaten jährlich erneuert werden und müssen prominent dargestellt werden.
Befragen Sie Eigentümer / Betreiber und Flottenfahrer zu ihren Fahrerlebnissen. Holen Sie sich ihre Empfehlungen zu den besten LKWs, die Sie mit den reibungslosesten Fahrten und den geringsten Wartungsproblemen fahren können.
Kaufen Sie Ihren ersten Lastzug. Überprüfen Sie das blaue Buch von MacRae, um sich ein Bild von den Preisen zu machen. MacRaees blaues Buch ist für Industriemaschinen und -produkte gedacht, was Kelly Blue Book und Edmonds für Verbraucherfahrzeuge sind. Es bietet Bewertungen, Preisbewertungen und einen Marktplatz für Industrieanlagen. Beauftragen Sie einen Mechaniker, wenn Sie einen gebrauchten LKW kaufen möchten. Nehmen Sie ihn mit, wenn Sie Dieselhändler besuchen. Suchen Sie in Zeitschriften wie "Overdrive" nach Händlern und gebrauchten Verkäufen.
Erwerben Sie eine Gewerbeversicherung, um Ihre Fahrer, den LKW und die von Ihnen getragenen Lasten zu schützen, falls auf der Straße etwas schief geht, wie etwa ein Unfall, Diebstahl oder ein mysteriöser Verlust der Ladung.
Kaufen Sie zusätzliche Ausrüstung wie Dollies, Paletten und Lederriemen, um die Ladung am Platz zu halten. Erwerben Sie zusätzliche Ladegeräte wie Kräne oder Aufzüge.
Besorgen Sie sich das Verwaltungsbüro, bevor Sie mit dem Laden beginnen. Besorgen Sie sich Visitenkarten und Schreibwaren. Erstellen Sie eine Datenbank, um Ladungen, Rechnungen, Routen und Kundeninformationen zu verfolgen. Kaufen Sie einen Aktenschrank, wenn Sie die analogen Methoden der Archivierung trotzdem mögen.
Reiseplanungssoftware kaufen. Copilot Truck und ProMiles sind beliebte Softwareoptionen, mit deren Hilfe Sie die schnellsten Routen auf der Strecke planen können.
Finden Sie die Lasten, die Sie mitnehmen müssen. Melden Sie sich mit Ladeplatinen an. Wideloadshipping und Loadboardinternational sind beliebte Orte, um schwere Transporte zu finden. Veröffentlichen Sie Ihre Verfügbarkeit für Ladungen.