Was sind die Kriterien für die Aktivierung von Anlagevermögen?

Top 5 - Road Cycling Trends 2018 (November 2024)

Top 5 - Road Cycling Trends 2018 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Anlagevermögen - auch Kapitalvermögen genannt - kann einen großen Teil der Bilanz eines Unternehmens ausmachen, insbesondere für Hersteller und andere geräteintensive Unternehmen. Da das Anlagevermögen viele Jahre in die Zukunft reichen kann, ist eine korrekte Bilanzierung wichtig, und die in den USA allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) schreiben vor, dass sie aktiviert und im Laufe der Zeit abgeschrieben werden.

Was ist ein Anlagevermögen?

Ein Anlagevermögen unterscheidet sich von einem Aufwand dahingehend, dass es für ein Unternehmen über das laufende Jahr hinaus von Wert ist. Aufgrund der langen Lebensdauer ist es nach GAAP erforderlich, dass es als Vermögenswert in der Bilanz aktiviert wird und die Gesamtkosten im Laufe der Zeit in die Aufwendungen einbezogen werden. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist, dass ein Anlagevermögen greifbar ist und somit gesehen und gefühlt werden kann. Beispiele sind Gebäude, Ausrüstung, Büromöbel und Beschilderungen. Nicht greifbare Vermögenswerte mit langer Lebensdauer umfassen Patente, Goodwill und Kundenlisten. Diese Arten von Vermögenswerten werden getrennt vom Anlagevermögen ausgewiesen.

Nützliches Leben

Um zu entscheiden, ob etwas ein Anlagevermögen ist und über wie lange es abgeschrieben werden soll, müssen Sie zunächst die geschätzte Nutzungsdauer ermitteln. Es gibt viele Möglichkeiten, die Nutzungsdauer eines Anlagevermögens zu bestimmen. Sie können die durchschnittliche Lebensdauer anderer ähnlicher Assets überprüfen oder die Garantiezeit für das Asset überprüfen. Überlegen Sie auch, ob das Asset in einigen Jahren wahrscheinlich veraltet ist. Ein Computer beispielsweise kann physisch länger als fünf Jahre halten, kann jedoch nur zwei oder drei Jahre für ein Unternehmen nützlich sein, bevor ein Upgrade durchgeführt werden muss.

Einschlüsse in die Kapitalkosten

Die Gesamtkosten eines zu aktivierenden Anlagevermögens sind mehr als nur die Anschaffungskosten. Geben Sie alle nicht erstattungsfähigen Umsatzsteuern oder mit dem Kauf gezahlten Gebühren an. Berücksichtigen Sie auch alle Kosten für die Installation des Vermögenswertes oder die Verwendung seiner Verwendung. Wenn beispielsweise ein Gerät 25.000 US-Dollar kostet und ein Team für 5.000 US-Dollar eingesetzt werden muss, betragen die Gesamtkapitalkosten 30.000 US-Dollar. Wenn Sie Buchungs- oder Rechtsberatungsdienste benötigen, um den Kauf zu beraten, sollten diese Kosten ebenfalls aktiviert werden.

Bergungswert

Bei der Schätzung der Gesamtnutzungsdauer eines Vermögenswerts müssen Sie auch abschätzen, wie viel es wert ist, wenn Sie es verwenden oder es ersetzen. Wenn Sie beim Kauf neuer Computer Ihre alten Computer für jeweils 100 US-Dollar verkaufen, ist der Restwert jedes Computers 100 US-Dollar. Bei der Bestimmung, wie das Anlagevermögen im Zeitablauf abzuschreiben ist, wird der Restwert von der Gesamtsumme abgezogen. Mit anderen Worten, Sie werden nicht die Gesamtkosten des Vermögenswerts abschreiben, sondern nur den Teil, der beim Verkauf nicht zurückerhalten wird.