Wenn Sie jemals eine gesunde Debatte über Kapitalismus gegen Sozialismus geführt haben, wissen Sie, dass das von den USA gewählte Wirtschaftssystem seine Nachteile hat. Amerikas gesamte Wirtschaft basiert auf dem Kapitalismus, der es den Einwohnern ermöglicht, die Produktion und den Verkauf von Produkten zu kontrollieren. In den USA kann ein Unternehmer in wenigen Jahren ein Unternehmen von einem Nichts zu einem Unternehmen mit mehreren Millionen Dollar bringen, insbesondere wenn der Zeitpunkt stimmt. In sozialistischen Ländern wie China und Kuba nimmt die Regierung eine aktive Rolle bei der Produktentwicklung und -herstellung ein, und die Bewohner verlassen sich darauf, dass sich die Regierung um sie kümmert. Das Endergebnis ist eine gerechtere Einkommensverteilung, die verhindert, dass einige Bürger zurückgelassen werden. Obwohl viele Ökonomen über die Vorteile des Kapitalismus streiten, können sie auch einige Fallstricke nennen.
Die Profis
In einem kapitalistischen System ist die Theorie, dass jeder die Fähigkeit hat, ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen, wenn er hart genug arbeitet. Darüber hinaus steht es den Verbrauchern frei, die von ihnen gewünschte Ware zu kaufen, jedoch nur durch ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten. Der Wettbewerb wird die Unternehmen dazu bringen, nur die nachgefragten Waren herzustellen, Abfall zu reduzieren und die Preise niedrig zu halten. Dieses Bestreben, das Beste aus dem zu machen, was sie haben, wird auch die Verbraucher dazu bringen, ihr Geld für die Artikel auszugeben, die sie am meisten brauchen und wollen.
Das Streben nach „dem amerikanischen Traum“ fördert die Innovation. Steve Jobs wurde von einer Leidenschaft angetrieben, Apple mit dem Macintosh-Computer zu starten, aber wie die meisten Unternehmer wollte er ein erfolgreiches Unternehmen beaufsichtigen. Sobald er ein gewisses Maß an Erfolg hatte, trieb ihn der Ehrgeiz, der Beste zu sein, dazu, sein Spiel zu verbessern und Produkte wie das iPhone zu erfinden. Insgesamt bedeutet diese wirtschaftliche Situation, dass Amerika bei der Entwicklung neuer Produkte mit anderen Ländern wettbewerbsfähig bleibt.
Die Nachteile
Leider funktioniert der Kapitalismus nicht so, wie es Idealisten glauben. Häufig basiert das Einkommen, das jemand verdient, eher auf der Fähigkeit, während eines Vorstellungsgesprächs zu verhandeln, als in manchen Formeln „hart arbeiten, mehr verdienen“. Die Unternehmen haben die Vorteile des Imports von Produkten aus sozialistischen Ländern erkannt, in denen billige Arbeitskosten die Herstellungspreise sinken lassen, was bedeutet, dass amerikanische Hersteller zum Teil aufgrund des Kapitalismus umgangen werden.
Ein weiteres Problem des US-amerikanischen Wirtschaftssystems ist die Unternehmenspraxis, mit Finanzgeschäft Geld zu verdienen und nicht mit Produktverkäufen. Die Gewinne gehen an die Aktionäre, anstatt wieder in das Geschäft zu investieren und den Arbeitnehmern Erhöhungen oder Boni anzubieten. Dies schadet der Gesamtwirtschaft, anstatt sie zu unterstützen, was sie zu einem eindeutigen Element für die „Con“ -Spalte macht.