Wie man zwischen Accounting Certifications-CPA und CMA entscheidet

Plustoken Pstoexchange (Juli 2024)

Plustoken Pstoexchange (Juli 2024)
Anonim

Wenn Sie sich für eine Karriere als Wirtschaftsprüfer entscheiden, anstatt eine Zertifizierung zu erhalten, haben Sie den Vorteil eines höheren Gehalts, größerer Beschäftigungsmöglichkeiten und der Chance, für Ihre Talente als Zahlenmäher bezahlt zu werden. Zertifizierte Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfer sind anerkannte Zertifizierungen im Rechnungswesen, aber jede hat ihre eigenen Pflichten. Die Aufgaben eines CPAs sind breit gefächert und können von der Abschlussprüfung bis zur Erbringung von Steuerdienstleistungen reichen, während eine CMA mehr im betrieblichen Umfeld der Mitarbeiter arbeitet.

Berücksichtigen Sie den Fokus jeder Art von Buchhalter. Eine CMA befasst sich in der Regel mehr mit der Analyse und Strategie der betriebswirtschaftlichen Rechnungslegung sowie mit dem Finanzmanagement in öffentlichen oder privaten Unternehmen. Eine CMA konzentriert sich mehr auf Steuern und Wirtschaftsprüfung.

Bestimmen Sie die beste Arbeitsumgebung für Sie. Das US-Büro für Arbeitsstatistik gibt an, dass eine CPA normalerweise ihr eigenes Unternehmen betreibt oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft arbeiten kann. Eine CMA kann in einem vielfältigeren Umfeld arbeiten - beispielsweise in einer akademischen Einrichtung oder einem Unternehmen - und kann die Möglichkeit haben, ins Ausland zu reisen und ihre Buchhaltungsfähigkeiten einzusetzen, wenn sie in einem multinationalen Unternehmen arbeitet.

Überlegen Sie, wie schnell Sie eine Buchhaltungszertifizierung und die Lizenzanforderungen Ihres Staates erwerben möchten. Eine aufstrebende CMA muss mindestens zwei Jahre als Wirtschaftsprüfer tätig sein und mindestens einen Bachelor-Abschluss besitzen, bevor sie an der CMA-Prüfung des Institute of Management Accountants teilnehmen kann. Diese Prüfung umfasst vier Abschnitte, die sich auf die Betriebskapitalpolitik, Bewertungsfragen, Risikomanagement, Kapitalstruktur und Bilanzanalyse beziehen. Die BLS gibt an, dass ein CPA nach einem Bachelor-Abschluss oder nach 150 Semesterstunden an College-Kursen seine Benennung vom State Board of Accountancy erhält. In einigen Bundesländern können Sie anstelle eines Hochschulabschlusses die Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer ersetzen. Zusätzlich zu Kursarbeit oder Berufserfahrung muss eine aufstrebende CPA die einheitliche CPA-Prüfung des American Institute of Certified Public Accountants bestehen.

Betrachten Sie die Karriereperspektive. Laut BLS wird das Wirtschaftswachstum von Buchhaltern im Laufe des Jahres 2018 überdurchschnittlich hoch sein. Im Vergleich zu anderen Buchführungsplänen werden CPAs die größte Nachfrage nach ihren Fähigkeiten erfahren, da ein erhöhter Bedarf an Transparenz, Kontrollen in der Finanzberichterstattung und mehr besteht Anfragen in den Unternehmensfinanzen.