Definition einer Bargeldtransaktion

Deleting an Invoice or Reverting Transactions in CurrencyXchanger (CXR) (Juni 2024)

Deleting an Invoice or Reverting Transactions in CurrencyXchanger (CXR) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Geschäftswelt können täglich verschiedene andere Ausgaben anfallen. Anstatt einen Kaufauftrag zum Kauf dieser Artikel zu erteilen, verwenden viele Unternehmen einen Kassenfonds. Ein Kassenfonds ist ein Bargeldbetrag, den ein Unternehmen für kleine, sonstige Einkäufe verwendet.

Bargeldtransaktion

Eine kleine Bargeldtransaktion ist eine Transaktion, bei der ein Angestellter oder ein Geschäftsinhaber Geld aus dem kleinen Bargeldfonds zieht, um etwas für das Unternehmen zu kaufen. Wenn eine Person Geld aus dem Kassenfonds entnimmt, vermerkt er dies im Kassenbuch. Der Kauf kann dann für das Geschäft getätigt werden und das übriggebliebene Geld kann in die Kasse zurückgezahlt werden. Bargeldkassen werden häufig von einem Geschäftsinhaber erstellt, der lediglich einen Geschäftsscheck in Bargeld schreibt.

Kasseneinkäufe

Geld in einer Kassekasse kann im regulären Geschäftsbetrieb eines Unternehmens für viele Zwecke verwendet werden. Zum Beispiel müssen die meisten Unternehmen Verbrauchsmaterialien wie Briefmarken, Umschläge, Papier oder Kugelschreiber kaufen. In einigen Büros wird mit geringem Bargeld gelegentlich Büromittagessen, Parkgebühren oder andere Ausgaben bezahlt, die den ganzen Tag über anfallen. Der Inhaber des Unternehmens oder der Leiter der Abteilung legt normalerweise die Standards fest, wofür das Geld verwendet werden kann.

Portokasse verfolgen

Die Verfügbarkeit eines Bargeldes für die Mitarbeiter erfordert ein gewisses Versehen, um sicherzustellen, dass der Fonds nicht missbraucht wird. In der Regel wird eine Depotbank für den Kassenfonds eingesetzt. Wenn jemand einen Teil des Geldes verwenden möchte, muss er einen Gutschein oder ein anderes Formular ausfüllen, in dem die Auszahlung beantragt wird. Nach dem Kauf muss die Person auch die Quittung für die Transaktion an die Verwahrstelle des Kassekasse zurückgeben. Auf diese Weise kann die Depotbank genau verfolgen, wo das gesamte Geld fließt.

Zweck

Der Hauptzweck der Einrichtung eines Kassenfonds besteht darin, Zeit und Aufwand zu sparen. Ohne einen kleinen Kassenfonds müsste die für das Scheck von Geschäftskontrollen verantwortliche Person letztendlich im Laufe des Betriebs viele Schecks erstellen. Anstatt dies zu tun, kann die Person in regelmäßigen Abständen einen Scheck in Bargeld einschreiben und dann der Depotbank erlauben, diesen Bargeldbetrag zu überwachen. Es reduziert den Arbeitsaufwand und führt zu weniger Transaktionen.