Gehälter für Licensed Chemical Dependency Counselor in Texas

"180" Movie (Juni 2024)

"180" Movie (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Berater für chemische Abhängigkeiten oder Drogenmissbrauch helfen Patienten dabei, Alkohol- und Drogenabhängigkeiten in Gruppen- und Einzeltherapiesitzungen zu überwinden. In Texas ist eine Lizenz des Texas Department of State Health Services erforderlich, um vor Ort zu arbeiten. Im Mai 2010 erzielten zugelassene Berater für chemische Abhängigkeiten in Texas im Durchschnitt 17,46 USD pro Stunde oder 36.320 USD pro Jahr, so das US Bureau of Labor Statistics.

Südliche Städte

Der Großraum Houston, Sugar Land und Baytown hatte im Mai 2010 mit durchschnittlich 41.680 US-Dollar pro Jahr die höchsten Löhne für zugelassene Berater für chemische Abhängigkeiten, erklärt das US Bureau of Labor Statistics. San Antonio wurde als zweithöchste bezahlte Stadt für Berater mit einem durchschnittlichen Jahreslohn von 38.640 US-Dollar eingestuft. In Brownsville und Harlingen erzielten Berater für chemische Abhängigkeiten im Durchschnitt 30.430 USD pro Jahr, den zweitniedrigsten Lohn landesweit. McAllen, Edinburg und Mission hatten mit einem Jahresdurchschnitt von 28.590 USD die niedrigsten Gehälter.

Östliche Städte

Die Gehälter für Berater für chemische Abhängigkeiten in Osttexas lagen im Mai 2010 um 2 bis 16 Prozent unter dem landesweiten Durchschnitt, berichtet das US Bureau of Labor Statistics. In Dallas, Fort Worth und Arlington wurden mit durchschnittlich 35.500 US-Dollar pro Jahr die höchsten Gehälter für Berater für chemische Abhängigkeiten in der Region gezahlt. In Tyler verdienten Berater durchschnittlich 32.890 Dollar pro Jahr, während die in Longview durchschnittlich 31.210 Dollar waren. Berater für chemische Abhängigkeiten in Beaumont und Port Arthur waren die am niedrigsten bezahlten in der Region und die landesweit am drittbesten bezahlten mit durchschnittlich 30.600 US-Dollar pro Jahr.

Nördliche und westliche Städte

Chemische Abhängigkeitsberater, die in Lubbock tätig waren, waren seit Mai 2010 der dritthöchste bezahlte Bundesstaat, erklärt das US Bureau of Labor Statistics. Die Gehälter in der Stadt lagen im Durchschnitt bei 37.580 US-Dollar pro Jahr, rund 3 Prozent über dem landesweiten Durchschnitt. In Amarillo verdienten Berater für chemische Abhängigkeiten durchschnittlich 32.030 USD pro Jahr. Die in El Paso angestellten Berater erzielten im Durchschnitt 31.990 USD pro Jahr und waren damit die am niedrigsten bezahlten in den Städten Nord- und Westtexas.

Ländliche Gebiete

Im ländlichen Norden von Zentral-Texas verdienten lizenzierte Berater für chemische Abhängigkeiten im Mai 2010 durchschnittlich 37.270 USD pro Jahr und waren damit laut dem US Bureau of Labor Statistics das landesweit am höchsten bezahlte Land für Berater in diesem Bereich. Berater für chemische Abhängigkeiten im ländlichen Nordwesten von Texas erzielten im Durchschnitt 34.620 USD pro Jahr, während die im ländlichen Osten von Texas durchschnittlich 34.060 USD lagen. Die Gehälter für Berater für chemische Abhängigkeit in ländlichen Zentraltexas beliefen sich im Durchschnitt auf 33.030 USD pro Jahr. An der Golfküste verdienten Berater, die in ländlichen Gebieten arbeiteten, im Durchschnitt 30.180 US-Dollar pro Jahr, der niedrigste unter den nicht-urbanen Gebieten von Texas.