Egal, ob Sie einen Newsletter für eine gemeinnützige Organisation, eine Kirche oder eine Schulgruppe erstellen, erstellen Sie freiwillige Newsletter-Ideen, die Ihre Leser informieren und unterhalten. Obwohl es viel kleiner als eine Zeitung oder ein Magazin ist, muss ein Newsletter keinen Inhalt haben. Geben Sie Ihren Freiwilligen kurze und prägnante Informationen in einem attraktiven Newsletter-Paket mit zahlreichen Informationen, die sie verwenden können.
Freiwillige Möglichkeiten
Geben Sie den Lesern Informationen zu den bevorstehenden Freiwilligenmöglichkeiten Ihrer Organisation. Ihr Newsletter sollte den Lesern alles geben, was sie wissen müssen, um sich für die Freiwilligenarbeit zu engagieren. Geben Sie im Bereich Newsletter-Freiwilligenangebote bestimmte Termine, Orte, Stunden sowie Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Verantwortlichen an. Präsentieren Sie die Informationen in einem Kalenderformat mit den angegebenen Tagen. Erstellen Sie den Newsletter, damit Freiwillige den Kalender abnehmen und als tragbaren Leitfaden verwenden können.
Freiwilliges Spotlight
Stellen Sie in jedem Newsletter einen Freiwilligen der Organisation in einem ehrenamtlichen Spotlight-Bereich vor. Die ehrenamtliche Newsletter-Newsletter-Rubrik gibt den Lesern Einblick in das Leben der Person. Die Leser werden darüber informiert, was die Person dazu motiviert, Zeit und Ressourcen für die Freiwilligenarbeit zu spenden. Fügen Sie für diese freiwillige Newsletter-Idee ein Bild des Freiwilligen ein, der das Feature begleitet.
Mahlzeit Ideen
In Ihrem freiwilligen Newsletter finden Sie einen schnellen, einfachen und gesunden Rezeptabschnitt. Diese freiwillige Newsletter-Idee berücksichtigt diejenigen, die ständig mit der Organisation aushelfen und nicht viel Zeit zum Kochen haben. Da freiwillige Helfer rund um die Uhr zur Verfügung stehen könnten, sollten Sie die Vorschläge für Mahlzeiten zum Frühstück, Mittag- und Abendessen einschließen. Der Abschnitt mit den Ideen für Mahlzeiten im Newsletter sollte den Lesern schrittweise Anweisungen für die einzelnen Rezepte geben. Nährwertinformationen sollten ebenfalls in diesem Abschnitt enthalten sein.
Rabatte
Erkundigen Sie sich in der Branche nach Rabatten und stellen Sie diese im freiwilligen Newsletter vor. Ihre Rabatte und Angebote im Newsletter sollten dem Leser Informationen zu verschiedenen Rabatten geben. Es sollte die Zielgruppe des Newsletters ansprechen. Freiwillige mit Familien könnten an Rabatten für Familienrestaurants, Zoos, Kindermuseen, Vergnügungsparks und andere Geschäfte interessiert sein, die sich an Familien richten. Wenn Ihre Freiwilligen jedoch alleinstehend sind, könnten sie an Rabatten in Nachtclubs, Bars und Kinos interessiert sein.