So reklamieren Sie eine Beschwerde bei einem internationalen Unternehmen

Beschwerdebrief B2 Sprachkurs | Prüfungsvorbereitung B2 telc (November 2024)

Beschwerdebrief B2 Sprachkurs | Prüfungsvorbereitung B2 telc (November 2024)
Anonim

Bei so vielen Unternehmen und Verbrauchern, die mit Unternehmen in Übersee Geschäfte tätigen, kann es zu Streitigkeiten kommen, bei denen das Unternehmen oder der Verbraucher eine internationale Geschäftsbeschwerde einreichen muss. Laut dem International Consumer Protection and Enforcement Network (ICPEN), das in Zusammenarbeit mit 26 Ländern, einschließlich der US-amerikanischen Federal Trade Commission, tätig ist, stehen die USA an der Spitze aller anderen Länder, die auf econsumer.gov, einer Website des ICPEN, eingereicht werden. Auf die Liste der von Januar bis Juni 2010 eingereichten Beschwerden folgt China.

Gehen Sie zur econsumer.gov-Website. Wählen Sie "Beschwerde melden". Lesen Sie den Abschnitt "Was Sie wissen müssen". Wählen Sie dann erneut "Reklamation melden". Geben Sie Ihre Kontaktinformationen zusammen mit den Beschwerdeinformationen in das entsprechende Feld ein. Die Beschwerdeinformationen sind wichtig, und Sie sollten so viele Details wie möglich angeben, um bei der Untersuchung Ihres Antrags zu helfen.

Gehen Sie zu econsumer.gov. Webseite. Wählen Sie "Beschwerde lösen" und drücken Sie "Ein internationales Verzeichnis der ADR-Anbieter anzeigen". Lesen Sie durch, was Sie wissen sollten. Wählen Sie dann "Weiter zum ADR-Verzeichnis". ADRs sind in der Regel Drittorganisationen / -unternehmen, die sich für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmen in diesem bestimmten Land einsetzen.

Wählen Sie das Land aus, in dem Sie die Beschwerde einreichen möchten. Wenn das Land nicht aufgeführt ist, wählen Sie die Option "Alle Länder". Befolgen Sie die Anweisungen auf der Website des Landes, um eine Beschwerde einzureichen.

Reichen Sie eine Beschwerde bei Ihrem Kreditkartenunternehmen ein, wenn Sie einen Rechtsstreit haben, bei dem defekte Waren, eine nicht autorisierte Belastung, nicht oder nicht in der vereinbarten Weise erbrachte Dienstleistungen betroffen sind. Beachten Sie, dass Sie in vielen Fällen gefragt werden, ob Sie versucht haben, das Problem direkt mit dem Unternehmen zu lösen, bevor Sie eine Beschwerde einreichen.