So reklamieren Sie eine Beschwerde bei HR über das Aufschreiben

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (September 2024)

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine disziplinarische Überprüfung oder Korrekturmaßnahme Ihres Vorgesetzten kann erhebliche Auswirkungen auf Ihre Arbeitsleistung und Ihr Verhalten haben. Darüber hinaus können disziplinarische Aufzeichnungen, die auf schlechte berufliche Fähigkeiten und Mängel hinweisen, die Fähigkeit beeinträchtigen, zusätzliche Schulungen und Fähigkeiten zu erwerben, in andere Abteilungen zu wechseln oder für Beförderungen innerhalb der Organisation in Betracht zu ziehen. Die Mitarbeiter haben wertvolle Beiträge zu ihrer Arbeitsleistung und ihren Vorgesetzten, und die Manager sind nicht unfehlbar. Daher ist es nicht ungewöhnlich, Unternehmen zu finden, die Richtlinien für Mitarbeiter festgelegt haben, die eine Beschwerde einreichen oder ihre Bedenken hinsichtlich Disziplinarmaßnahmen und Korrekturmaßnahmen einreichen möchten. Befolgen Sie bei der Einreichung Ihrer Beschwerde die Richtlinien Ihres Unternehmens zu dem Schreiben bezüglich der Beschäftigungsmaßnahmen, mit denen Sie nicht zufrieden sind.

Sammeln Sie alle Unterlagen und Notizen, die Sie während des Disziplinargesprächs mit Ihrem Vorgesetzten mitgenommen haben. Disziplinar- und Korrekturmaßnahmen sollten immer in einem privaten Rahmen durchgeführt werden, und die Mitarbeiter sollten während der Konferenzen mit ihren Vorgesetzten Notizen machen dürfen. Der Supervisor sollte auch schriftlich über die Disziplin oder Korrekturmaßnahme und etwaige unterstützende Unterlagen verfügen.

Erstellen Sie eine Zusammenfassung der Besprechung, insbesondere, wenn Ihre Beschwerde teilweise darauf zurückzuführen ist, dass Sie keine Unterlagen über die Zuschreibung erhalten haben. Rufen Sie in Ihrer Zusammenfassung so viele Details wie möglich ab - ein genaues Abrufen ist besonders hilfreich, wenn Sie sich mit Ihrem Personalberater treffen.

Überprüfen Sie Ihre Dokumente sorgfältig und notieren Sie die Eindrücke, die Sie über das Meeting haben. Es ist hilfreich, deine Gedanken aufzuschreiben, solange sie noch in Gedanken sind. Nehmen Sie sich jedoch Zeit, um Ihre Gedanken zu sammeln und zu verarbeiten, bevor Sie die Personalabteilung besuchen. Gehen Sie nicht in die Personalabteilung, wenn Ihre Emotionen noch frisch von der Enttäuschung sind, die Ihrer Meinung nach eine unfaire Beschäftigungsmaßnahme ist. Es ist in Ihrem besten Interesse, diese Angelegenheit ruhig und aus einer durchdachten Perspektive zu betrachten.

Lesen Sie in Ihrem Mitarbeiterhandbuch nach, wie Sie eine Beschwerde einreichen können. Wenn Ihr Handbuch den Prozess nicht erläutert, wenden Sie sich an einen Mitarbeiter der Personalabteilung, um zu fragen, ob es einen Prozess gibt, dem Sie folgen sollten. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie bereits über die Grundlage Ihrer Beschwerde nachgedacht haben und über die Disziplinarmaßnahme, die Sie erhalten haben, wenn Sie nach dem Grund gefragt werden, warum Sie eine förmliche Beschwerde einreichen möchten.

Besorgen Sie sich eine Kopie Ihrer Personalakte, wenn Sie der Meinung sind, dass dies zu diesem Zeitpunkt erforderlich ist. Wenn Sie Ihre Beschwerde tatsächlich einreichen, kann eine Überprüfung Ihrer Personalakte einer der Schritte im Prozess sein, um die Rechtfertigung des Vorgesetzten für das Disziplinarverfahren zu ermitteln.

Geben Sie Ihre Beschwerde selbst ein oder füllen Sie alle Formulare aus, die Ihnen Ihr Personalvertreter gibt, um eine schriftliche Beschwerde einzureichen. Geben Sie in Ihrer schriftlichen Beschwerde Ihre Bedenken klar und knapp an. Wenn es mehrere Punkte gibt, bei denen Sie mit dem Disziplinarverfahren nicht einverstanden sind, listen Sie jeden auf und erklären Sie den Grund, warum Sie nicht einverstanden sind. Führen Sie diesen Schritt, wenn überhaupt möglich, außerhalb der Arbeitszeiten durch. Machen Sie Fotokopien für Ihre Unterlagen und senden Sie ein Original-Beschwerdeformular, dem Sie die entsprechenden Unterlagen beifügen sollten.

Bereiten Sie eine Erklärung vor, die Sie während eines persönlichen Meetings verwenden können, um Ihre Beschwerde zu besprechen. Richten Sie Ihre Aussage auf Fakten, die in Ihrer schriftlichen Beschwerde enthalten sind. Dies hilft Ihnen, sich auf das Thema zu konzentrieren. Übe deine verbale Präsentation. Bitten Sie gegebenenfalls die Hilfe eines Familienmitglieds oder Freundes, um Ihnen zu helfen. Auf diese Weise können Sie sich auf eine geplante Konferenz mit Personal und Ihrem Vorgesetzten vorbereiten.

Tipps

  • Best Practices für Humanressourcen empfehlen nachdrücklich, dass Vorgesetzte und Management alle Beschäftigungsmaßnahmen dokumentieren, einschließlich Disziplinarmaßnahmen, Korrekturmaßnahmen und Leistungsnachweise. Darüber hinaus muss der Mitarbeiter bestätigen, dass er seine Kopie der Akte erhalten hat, und eine Kopie sollte in die Personalakte des Mitarbeiters aufgenommen werden.

Warnung

Verzichten Sie im Umgang mit Mitarbeitern der Personalabteilung und dem Vorgesetzten, der die Disziplinarprüfung durchführte, auf die Verwendung einer Sprache, die anklagend oder beleidigend ist. Auch wenn Sie sich durch eine disziplinarische Berichterstattung, die Sie erhalten haben, verärgert fühlen, kann es schwierig sein, auf konfrontative oder unprofessionelle Weise darauf zu reagieren.