Die Vereinigten Staaten bieten verschiedene Steuerbefreiungen für die Landwirtschaft an, einschließlich derer, die Getreide, Nutztiere, Milchvieh, Geflügel, Fische und Pelztiere züchten. Die von einigen Staaten zugelassenen Steuerbefreiungen für landwirtschaftliche Betriebe ermöglichen Landwirten eine Unterbrechung bei den landwirtschaftlichen Grundsteuern, den Umsatzsteuern auf landwirtschaftlichen Geräten, den Kraftstoffsteuern und den Umsatzsteuern auf Chemikalien, Pharmazeutika und landwirtschaftlichen Betriebsmitteln.
Steuern auf landwirtschaftliches Eigentum
In allen 50 Bundesstaaten wird landwirtschaftlich genutzter Boden steuerlich günstig behandelt. Staatliche und örtliche Prüfer besteuern die meisten Immobilien auf der Grundlage ihres beizulegenden Marktwerts. Agrarland ist eine Ausnahme. Eine große Überlegung für den Marktwert eines Betriebes ist die Fähigkeit, Produkte herzustellen. Connecticut gewährt Farmland eine Steuerbefreiung von 15 Prozent. New York erlaubt neuen Gebäuden und Bauten auf Farmen eine vollständige Steuerbefreiung für 10 Jahre. In einigen Bundesländern sind auch Steuerbefreiungen für landwirtschaftliche Betriebe zulässig.
Landmaschinen
Staatliche und lokale Verkaufssteuern variieren im ganzen Land. Typische Steuern betragen zwischen 6 und 10 Cent pro Dollar. Die Steuerbefreiungen für die Landwirtschaft umfassen in vielen Staaten die Verkaufs- und Nutzungssteuer für landwirtschaftliche Geräte. Dazu gehören Gegenstände in hohem US-Dollar wie Traktoren, Flugzeuge, Erntemaschinen und Bewässerungssysteme. Diese Zustände erlauben im Allgemeinen auch Reparaturen und Teile für die Maschinen. In einigen Bundesstaaten sind kleine Gegenstände wie Pressdraht und Werkzeuge für Wartung und Reparatur enthalten.
Kraftstoffsteuern
Die Bundesregierung erhebt Zuschläge von mehr als 18 Cent pro Gallone für Benzin und mehr als 24 Cent pro Gallone für Diesel. Die meisten Staaten erheben zusätzliche Zuschläge, die in der Regel bei beiden Kraftstofftypen mehr als 20 Cent pro Gallone betragen. In einigen Bundesstaaten werden Landwirte von den Kraftstoffsteuern für die üblicherweise in landwirtschaftlichen Betrieben verwendeten Kraftstoffarten, einschließlich Diesel, Benzin und Flüssigöl, befreit. Kalifornien, Texas und Kentucky gehören zu den Bundesstaaten, in denen Landwirte von der Kraftstoffsteuer befreit werden.
Chemikalien
Landwirte verwenden verschiedene Chemikalien bei der Vorbereitung von Feldern, beim Besprühen von Feldfrüchten und bei der Behandlung von Tieren. Zu den Staaten, die Ausnahmen für die Verkaufs- und Verbrauchsteuern für landwirtschaftliche Chemikalien zulassen, gehören im Allgemeinen Düngemittel, Pestizide und Arzneimittel für Nutztiere und landwirtschaftliche Nutztiere. Viele enthalten auch Samen zum Anpflanzen von Getreide und Futtermittel für Tiere. Lebendes genetisches Material sowie Geflügel- und Viehkäufe zu Reproduktionszwecken gehören in vielen Staaten zu den Steuerbefreiungen für die Landwirtschaft.