Geprägte Vs. Gravierte Visitenkarten

Zelda: Breath of the Wild #104 - Mit Bumms und Bubbleshield (Juli 2024)

Zelda: Breath of the Wild #104 - Mit Bumms und Bubbleshield (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Druckereien setzen unterschiedliche Techniken ein, um eine breite Palette von Visitenkartenoptionen anzubieten. Die Techniken zum Gravieren und Prägen jeder Arbeit, um Tiefe der Karte zu schaffen. Beim Prägen werden die Buchstaben oder das Bild angehoben, während die Gravur die Buchstaben oder das Bild drückt.

Prägetechnik

Eine geprägte Visitenkarte hat Tinte hervorgehoben, die die Buchstaben oder das Muster vom Hintergrund abhebt. Drucker prägen Karten, indem sie eine Metallplatte mit den gewünschten Wörtern oder Bildern erstellen. Der Kartenvorrat wird dann zwischen die Platte und eine feste Unterlage wie eine Theke gedrückt. Die Prägung funktioniert am besten für Karten mit höherem Gewicht oder Dicke und für weniger detaillierte, aber besser beabstandete Kunst oder Buchstaben. Durch die Prägung nehmen die erhabenen Bereiche durch Dehnung mehr Platz ein. Wenn Sie sich zu dicht nebeneinander befinden, können Buchstaben oder Bilder verschwommen oder gestaucht werden.

Graviertechnik

Der Gravurprozess ist wahrscheinlich jedem bekannt, der einen Gegenstand mit einem Namen versehen hat. Drucker ätzen die Wörter oder das Design in die Oberfläche der Visitenkarte ein, wodurch ein niedergedrücktes Bild mit der Karte selbst im Vordergrund entsteht. Laserschneiden ermöglicht Druckern eine höhere Präzision. Kunden können außerdem aus unkonventionellen Kartenmaterialien wie Metall oder Holz wählen.