Fernsehwerbung gehört zu den teuersten Medienformaten für Unternehmen, bietet aber auch reichhaltige Möglichkeiten und kreative Möglichkeiten. Für kleine Unternehmen werden die Möglichkeiten der lokalen Fernsehwerbung normalerweise von ihren Werbebudgets bestimmt.
TV-Spots kaufen
Bevor Sie Platz für eine Fernsehwerbung kaufen, müssen Sie sie produzieren oder erstellen. Dieser Prozess kann je nach Projektumfang und Anzahl der beteiligten Akteure mehrere tausend Dollar kosten. Danach wenden Sie sich oder Ihre Agentur an lokale Sender oder Fernsehsender, um Möglichkeiten zum Kauf von Medien zu besprechen.
TV-Spots werden als gekauft Spot-Pakete. Anzeigen werden normalerweise als 30- oder 60-Sekunden-Spots geschaltet. Ihr Unternehmen legt das Budget dem Werbevertreter vor, der dann einen Vorschlag für einen Platzierungsplan erstellt. Wichtige Faktoren in Ihrem Zeitplan sind die Zielgruppe, die Dauer der Platzierungen und die bevorzugten Tagesabschnitte. Nachdem der Repräsentant ein Rotationspaket vorbereitet hat, melden Sie sich ab und Ihre Kampagne wird gestartet.
Wann wird TV verwendet?
Wie bei anderen Medien funktioniert auch das Fernsehen, wenn dies der effizienteste Weg ist erreichen sie ihre zielgruppe. Angesichts ihrer Kosten ist Fernsehwerbung am sinnvollsten, wenn es laut Capital Media darum geht, viele Menschen zu erreichen und ein Bewusstsein zu schaffen. Lokale Fernsehspots bewegen sich zwischen 15 und 25 Dollar pro Tausend Menschen, berichtet Capital. Mit dem Mittelpunkt dieser Reichweite würde ein Ort, der 100.000 Menschen in einer Stadt erreicht, etwa 2.000 USD kosten. Sie brauchen das Budget und die Überzeugung, dass Ihr Produkt einen breiten Kundenkreis in Massen anspricht.
Zusammen mit der Reichweite der kreatives Potenzial von Fernsehwerbung ist ein großer Vorteil. Wenn Sie ein schönes oder qualitativ hochwertiges Produkt haben, kann die Vermarktung durch einen Live-Werbespot helfen, es zu verkaufen. Im Gegensatz zu Radio und Printmedien bietet TV eine Mischung aus Bewegung, Sound, Dialog und Action, die dazu beiträgt, Aufmerksamkeit zu erregen und emotionale Reize zu spielen.
Wann Sie Fernsehen vermeiden sollten
Einige kleine Unternehmen haben so niedrige Werbebudgets wie 2.000 bis 4.000 $, dass sie es sich kaum leisten können, einen Werbespot zu produzieren oder gar zu betreiben. Selbst bei vorhandenem Geld verliert das Nutzen-Kosten-Verhältnis des Fernsehens seinen Wert Wenn Ihre Produkte mehr Nische sindlaut Kapital.
Mit einem ausgewählten Zielmarkt verbessert sich die Medieneffizienz durch gezielteres Messaging. Lokale themenbezogene Magazine können effizienter sein. Ein Modeeinzelhändler, der über ein lokales Modemagazin Werbung macht, hat zum Beispiel ein sehr interessiertes Publikum. Ein Business-to-Business-Anbieter, der einen bestimmten Käufertyp bedient, würde von TV-Spots wenig profitieren.