Unternehmen suchen häufig nach verschiedenen Wegen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Um dies zu erreichen, wenden sie sich häufig an Verkaufsbriefe, die an bestehende und potenzielle Kunden verschickt werden, um einen bestimmten Aspekt des Geschäfts zu fördern. Der Brief sollte aufmerksamkeitsstark sein und leicht lesbare Informationen über das Unternehmen enthalten. Es kann auch ein kostenloses Produkt oder eine kostenlose Dienstleistung angeboten werden.
Sei persönlich. Beginnen Sie den Brief, indem Sie den potenziellen Kunden oder Kunden mit Namen ansprechen. Dadurch weiß die Person, dass Sie sie genug schätzen, um ihren Namen herauszufinden und ihn im Brief zu verwenden.
Ziehen Sie die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich, indem Sie kreative Worte zu einem von Ihnen angebotenen Produkt oder einer Dienstleistung verwenden, um ein eventuelles Problem zu lösen. Machen Sie diesen Brief für den Leser unvergesslich, indem Sie eine beschreibende Sprache und illustrative Grafiken verwenden.
Verwenden Sie einen freundlichen Ton. Halten Sie den Brief informell und beschreiben Sie die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen. Wenn es sich um ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung handelt, erklären Sie, wie das Produkt funktioniert und wie der Leser davon profitieren kann. Machen Sie jeden Satz klar und informativ.
Fasse dich kurz. Der Brief sollte maximal vier oder fünf Absätze lang sein. Wenn es zu lang ist, kann der Leser das Interesse verlieren und die Schlüsseldetails des Briefes verfehlen.
Schließen Sie den Brief ab. Beenden Sie den Brief, indem Sie den Kunden auffordern, bestimmte Dinge zu tun, z. B. Ihr Geschäft besuchen oder anrufen oder die Website des Unternehmens besuchen. Geben Sie die Kontaktinformationen Ihres Unternehmens im letzten Absatz an, einschließlich Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Name der Kontaktperson.
Schließen Sie den Brief, indem Sie dem Leser für sein Interesse danken.