Wie man einen Hersteller mit seiner Produktidee anspricht

Lars Müller - Amazon FBA Experte packt endlich aus... (Juli 2024)

Lars Müller - Amazon FBA Experte packt endlich aus... (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Herangehensweise eines Herstellers an eine originelle Produktidee kann sowohl herausfordernd als auch einschüchternd sein. Denn nur wenige produzierende Unternehmen wollen mit Gewinnen spielen, indem sie neue, unbewiesene, unternehmerische Produkte herstellen, und andererseits möchte kein Unternehmer, dass seine Produktidee abgeschossen wird. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Produkt vor Ort oder in Übersee herstellen lassen möchten, können Sie Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Idee effektiv bewerben und die Hersteller Ihre Idee ernst nehmen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Patent

  • Computerunterstütztes Design (CAD)

  • Prototyp

  • Zusammenfassung Ihres Geschäftsplans

Machen Sie eine originelle Produktidee und recherchieren Sie, um sicherzustellen, dass das Produkt noch nicht vorhanden ist und niemand die Rechte daran hat. Sie können dies tun, indem Sie die Patentdatenbank des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes (USPTO) unter http://patft.uspto.gov durchsuchen.

Wenden Sie sich an einen Ingenieur, der auf Produktdesign spezialisiert ist. Laut businessweek.com kann ein Ingenieur Sie in Bezug auf Produktionsmaterialien und Konstruktionsfähigkeit beraten und Ihnen helfen, die Produktionskosten zu schätzen.

Schützen Sie Ihre Produktidee. Nachdem ein Ingenieur Ihnen dabei geholfen hat, Ihre Idee zu festigen und zu festigen, sollten Sie ein US-Patent beantragen. Weitere Informationen und die entsprechenden Formulare finden Sie auf der Website des USPTO unter

Erstellen Sie ein computergestütztes Entwurfsmodell (CAD) Ihres Produkts. Laut idea-invention.blogspot.com zeigt dieses 3D-Modell alle Abmessungen Ihres Produkts an und ermöglicht Ihnen, Ihre Idee über das Internet mit potenziellen Herstellern zu teilen. Sie werden wahrscheinlich die Hilfe eines Grafikdesigners benötigen.

Erstellen Sie einen Prototyp (auch hier benötigen Sie wahrscheinlich die Hilfe eines Profis). Während ein 3-D-Computermodell den Herstellern einen ersten Eindruck davon vermitteln kann, womit sie es zu tun haben, kann ein gut entworfener physischer Prototyp, der ordnungsgemäß funktioniert, die Entscheidung des Herstellers bei der Auswahl Ihres Produkts beeinflussen.

Entwickeln Sie einen Businessplan. Die Hersteller möchten wissen, zu welchen Mengen Sie mit der Produktion beginnen möchten, wie die Produkte verteilt werden und welche Kosten damit verbunden sind. Laut businessweek.com können Hersteller, die mindestens eine Seite mit allen relevanten Informationen enthalten, Sie ernst nehmen und hoffentlich dabei unterstützen, dass Ihr Produkt hergestellt wird.

Tipps

  • Sei professionell. Wenn Sie ein Treffen mit einem an Ihrem Produkt interessierten Produktionsunternehmen erhalten, gehen Sie so höflich und professionell wie möglich vor. Dies setzt voraus, dass Sie das Teil benehmen (Anzug und Krawatte / Business geeignet).