Es gibt verschiedene Techniken, die Besitzer verwenden, um mit ihren YouTube-Inhalten Geld zu verdienen. Einige der Methoden erfordern Software oder die Teilnahme am YouTube-Partnerprogramm. Besitzer, die die richtigen Techniken des Geldverdienens erlernen, können jedoch einen Gewinn erzielen, indem sie YouTube-Videos posten.
Videobeschreibungen
Videoinhaber, die ihre Inhalte auf YouTube hochladen, geben für jedes Video eine Beschreibung ein. Die Beschreibung kann eine Website-Adresse oder andere Kontaktinformationen enthalten. Wenn ein Unternehmen beispielsweise ein Video von einer Produktdemonstration erstellt, kann das Unternehmen in die Videobeschreibung seine Online-Webadresse, einen Link zu einem Verkaufsbrief oder sogar eine Telefonnummer einfügen, um Bestellungen aufzugeben.
Google AdSense
Google betreibt den AdSense-Anzeigenservice. Website-Inhaber verwenden AdSense, um von Google erworbene Anzeigen anzuzeigen. Die Eigentümer verdienen jedes Mal, wenn ein Besucher auf eine Anzeige klickt, einen Gewinnanteil. Obwohl YouTube-Mitglieder nicht wirklich über YouTube verfügen, können sie dennoch mit ihrem AdSense-Konto Anzeigen in ihren Videos platzieren. Wenn Personen, die sich die Videos ansehen, auf eine Anzeige klicken, erhält der Besitzer des Videos eine Provision. Um diese Methode verwenden zu können, musst du als YouTube-Partner akzeptiert werden.
Videos mieten
Produzenten von Originalinhalten können das YouTube-Partnerprogramm auch verwenden, um ihre Videos für Streaming-Zwecke zu vermieten. Mit den Anweisungen, die nach der Aufnahme in das Programm bereitgestellt werden, verwenden die Eigentümer die Google Checkout-Zahlungsschaltflächen, um ihren ursprünglichen Inhalt zu vermieten. Sie benötigen ein Google Checkout-Unternehmenskonto, um Ihre Videos über YouTube zur Vermietung anbieten zu können. Google Checkout ist der Online-Service des Unternehmens für die Zahlungsabwicklung.
YouTube-Partnerqualifikationen
Um ein YouTube-Partner zu werden, müssen Sie den von YouTube als geeignet eingestuften Originalinhalt für seine Video-Streaming-Dienste einstellen. Sie müssen entweder den gesamten Inhalt besitzen oder die Genehmigung des Inhabers des Urheberrechts besitzen, um den Inhalt zu veröffentlichen und damit Geld zu verdienen. Das Programm sucht auch, ob Sie ein regelmäßiger Benutzer sind, der Videos mit Tausenden von Besuchern hat. YouTube sagt jedoch nicht genau aus, wie viel Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung für Ihre Videos benötigen. Sie trifft im Einzelfall partnerschaftliche Entscheidungen. Sie können sich auch qualifizieren, wenn Sie Videos produzieren und diese über DVD-Stores oder andere Verkaufsstellen verkaufen.
Eingebetteter Text
Es gibt verschiedene Bearbeitungssoftware-Produkte, mit denen der Besitzer einen Text seiner Wahl in ein Video einfügen kann. Diese Redakteure verwenden dieselbe Technologie, die für das Erstellen von Credits verwendet wird, die Sie am Anfang und am Ende von Filmen oder Fernsehsendungen sehen. Eigentümer können Verkaufsnachrichten, Website-Adressen oder Kontaktinformationen in den Videos platzieren. Diese Methode neigt dazu, mehr Augäpfel als das einfache Posten von Verkaufsnachrichten in der Videobeschreibung anzuziehen, da viele Zuschauer die Beschreibung nie wirklich lesen werden. Beispiele für Programme, die Text einbetten können, sind CyberLink Power Director, Adobe Premiere Elements, MAGIX Movie Edit Pro und VideoPad. Obwohl die Preise variieren, kosten diese Video-Editoren normalerweise zwischen 50 und 100 US-Dollar.
Uploader-Kommentare
Besitzer können auch Kommentare hinterlassen, die oben in den Kommentaren zu jedem Video angezeigt werden. Sie können dort zusätzliche Informationen zu Produkten oder Websites enthalten, die mit dem Eigentümer verbunden sind.